Mehr Arbeitsspeicher für einen T22

tregier

New member
Themenstarter
Registriert
29 Sep. 2007
Beiträge
13
Mein T22 hat 256 MB Arbeitsspeicher, (leider 2 128er Riegel).

Ein Verkäufer hat mir mal erzählt, dass zu Zeiten meines Notebooks nur spezielle Speicher in ein Thinkpad passten.
Das ich PC100 Speicher nehmen muss, weiß ich.

Aber noch ein paar Fragen:

Kann ich jeden PC100 Speicher jeder Firma nehmen?
Kann ich 512 MByte-Module oder größere nehmen?
Was ist das Maximum was ein T22 verkraftet? Offiziel 512, aber habt Ihr Erfahrungswerte?
Kann ich zwei Speicher unterschiedlicher Größe einsetzen?

Und last but not least:
Wirkt sich das spürbar auf die Geschwindigkeit aus wenn ich mit Windows XP SP2 und meist 6-7 Programmen arbeite? Nach dem Taskmanager habe ich normalerweise ca. 60 MByte Physikalischen Speicher verfügbar.
 
hi tregier,


mit der suchfunktion hättest du jede frage lösen können,weil sie schon ergiebig besprochen wurden.

-512MB max möglich
-denke wird nur 2 mal 256MB PC100 flüssig laufen
-weiss nicht ob ein 512MB riegel funktioniert
-marke egal
-unterschiedliche grössen möglich,nicht über 512MB gesamt
-sprung von 256MB auf 512MB ist spürbar. XP läuft definitv flüssiger

vlg serko
 
Nachdem fast alles schonmal irgendwo im Forum besprochen wurde, könnte man das Forum ja auch gleich schließen und zu einem durchsuchbaren Antwortarchiv erklären ;-)

[Ironie aus]

aber mal im Ernst: macht doch nichts, wenn ein Anfänger da nicht so auf Zack ist, man muss es ja nicht beantworten, wenn man keine Lust hat
 
Original von KardinalDesGrauens
Nachdem fast alles schonmal irgendwo im Forum besprochen wurde, könnte man das Forum ja auch gleich schließen und zu einem durchsuchbaren Antwortarchiv erklären ;-)

[Ironie aus]

aber mal im Ernst: macht doch nichts, wenn ein Anfänger da nicht so auf Zack ist, man muss es ja nicht beantworten, wenn man keine Lust hat

hi stefan

ich war ja auch nicht böse. war nun nen tipp fürs nächste mal. alles easyyyy :)

und ich habe es beantwortet :)


vlg serko
 
Dann vielen Dank :)

Und ich versuche fürs nächste Mal zu lernen. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben