Medion USB-Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung ab dem 27.09.

Medion gehört doch mittlerweile zu Lenovo, wenn ich mich nicht irre ;)

Naja, also die beiden Tastaturen sehen schon noch mal deutlich anders aus. Andere Tastenform, anderes Layout und auch sonst anderes Gehäuse, also groß anders geht es ja kaum. :D

Ist zumindest kein Standard-Layout und somit in meinen Augen untauglich.

An sich hat sich da mal jemand Gedanken gemacht, wieso Einfg und Entf, Pos1 und Ende sowie Bild auf und Bild ab in einem Block liegen. Dieser Unsinn mit der zweireihigen Tastenanordnung ist unsinnig. Und das Layout gerade dieser Medion Tastatur ist noch mal unsinniger als das was Logitech oder Microsoft bei einigen Tastaturen mit der langen Entf Taste machen. Eindeutig nicht kaufen!

Naja, also die beiden Tastaturen sehen schon noch mal deutlich anders aus. Andere Tastenform, anderes Layout und auch sonst anderes Gehäuse, also groß anders geht es ja kaum.

da kannste sagen was de willst, ich sehe große ähnlichkeiten (bis auf die Tastenform und - ok - der lange entf-taste) aber die minimal kleineren Pfeiltasten stimmen überein :D

Nennt mich verbissen und auch wenn Medion mittlerweile zu Lenovo gehört: Selbst wenn die Tastatur einen Trackpoint hätte und 10 Jungfrauen beilägen, würde ich sie nicht kaufen. Die Marke hat bei mir verspielt.

Wenn sie bessere Notebooks als den Standard-Plastikmüll produziert hätten, wäre vielleicht was draus geworden (:

Aussehen tut sie gut. Ist nur die Frage wie sich die Tasten beim Tippen anfühlen. Ich hab mir eine Cherry G85 geholt, die von vielen empfohlen wurde. Hat zwar keine Hintergrundbeleuchtung, aber zum Tippen ist sie wirklich super. Und kostet nur ca. 20 €.

Wenn sie bessere Notebooks als den Standard-Plastikmüll produziert hätten, wäre vielleicht was draus geworden (:

Mein erstes Notebook war auch von Medion, und das hat immerhin 8 Jahre seinen Dienst verrichtet. Das gute ist bei denen, dass man auch noch 36 Monate Garantie hat. Wenn ich nicht genau den Unterschied zwischen einem Thinkpad und einem anderen Notebook kennen würde, dann würde ich wahrscheinlich auch noch Medion kaufen. Und jedem Normal-User auch empfehlen, wenn es vom Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben