Medion Netbook Akoya E1210

Finde es auch recht interessant! Wäre für mich eigentlich so die ideale Größe. Preis & Ausstattung ist imho auch ok.

Schick Schick !!!

Aber der Preis? Es kommen in kürze ähnliche Books ab 199 auf den Markt! Ich war gerade auf einer Produkt INFO für Händler einer bekannten Chinesischen Firma! Leider beträgt da die Mindestabnahmemenge 500 Stück was mir zu riskant ist, da auch einige bekannte ebay Händler dabei waren. Und diese Menge läßt sich z.zt. auch nicht mehr als "privater VK" so einfach loswerden!

Aber trotz allem finde ich die Entwicklung toll!

Wenn doch nur Lenovo mal auf die Idee kommen würde ein s61s raus zubringen!

xxx

Viel weniger Schik ist die Verarbeitung der Akoya's :thumbdown: .Schon deshalb sollte mal Leno oder HP den Arsch hochbekommen. Wenns denn schon eins von den winz-mini Books sein soll...

Deshalb finde ich 399 eur zu viel für das Book.

Bei 199 eur kann man schon eher über das ein oder andere hinwegsehen oder?

xxx

Moin moin,

Yonah
...
Viel weniger Schik ist die Verarbeitung der Akoya's
Woher hast du die Erkenntnis? Hast du schon vorab ein Gerät bekommen um sich ein Urteil zu bilden?
Oder ist es ein Vermutung? Geht leider aus deinem Text nicht hervor. Warum so negativ eingestellt?

Habe gerade ein (Aldi-)Prospekt vor mir liegen. Diese "Dinger werden sich durchsetzen auch zu diesem Preis, welcher sich nach dem Weihnachtsgeschäft sicherlich so um 299-349 einpendeln wird.
Übrigens handelt es sich hier um das MSI-Wind U100.
Noch einen schönen Tag, Jan

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=396792#post396792]Schon deshalb sollte mal Leno oder HP den Arsch hochbekommen.[/quote]

HP hat doch schon etwas nettes im Angebot. Den 2133:
http://www.hp2133.de/hp-2133/
Laut diverser Testberichte soll von dem HP jedenfalls die Tastatur herrausragend sein.

[quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=396852#post396852]HP hat doch schon etwas nettes im Angebot. Den 2133:
Laut diverser Testberichte soll von dem HP jedenfalls die Tastatur herrausragend sein.[/quote]Die Nachteile dieses Geräts:

1. Relativ hoher Preis für einen schwachbrüstigen Prozessor und GPU [VIA]
2. Laut Tests ein aufdringliches Lüfterverhalten
3. Die Unterseite des Geräts ist laut Tests die heißeste im gesamten Sektor - also nicht wirklich ein Laptop
4. Sehr sehr spiegelndes Display - durch eine spezielle Antikratz-Beschichtung sieht man immer sich selbst - auch im laufenden Betrieb (guckt euch mal die Youtube-Videos an)... Ausnahme: man sitzt mit schwarzem T-Shirt im Keller ;)
5. Der Vorteil der guten Tastatur ist mittlerweile verpufft - das Acer Aspire One sowie das MSI Wind haben eine mindestens ebenbürtige Tastatur bei besserem Gesamtpaket.

Grüße,
Cunni

@Jt23
Jemand aus meinem Bekanntenkreis (Connect) konnte das Ding vorab begutachten, ich hatte die zweifelhafte Ehre, mir das Gerät an zuschauen. Die Tastatur ist schwammig und hängt in der Mitte durch, mal abgesehen das die eh viel zu klein ist.
Der verbaute Kunststoff ist billig, erinnert in einen Plastik-Blumentopf, nicht mal vernünftig entgratet.. Macht wenig Spass, mit dem Akoya zu Arbeiten, geschweige denn, einen längeren Text zu verfassen. das E1210 Panel spiegelt erheblich, ist auch zu dunkel. Im Ganzen wirkt das Medion recht zerbrechlich, die Display-Scharniere finde ich zu lasch, einzig die Anschlüsse gehen in ordnung, Laufzeit ist ok.
Aber das ist natürlich lediglich nur meine persönliche Meinung. :)

Gruss
Yon

bei uns im norden gibt es das DIng auch.

Bei uns im Prospekt war das in sonem Ekeligen Apple weiß abgedruckt was mich dann doch gleich ein wenig abgeschreckt hat:D

Ich finde mit soeiner Auflösung kann man nicht alzuviel anfangen, das ist irgendwie so ein mittelding zwichen Notebbok und Handy. Wirklich arbeiten kann man an dem ding nicht und wenn man wie es in der Werbung so schön erzählt wird, es Nutzen will um immer seine Bilder dabei zu haben, kann man diese besser auf das Handy packen...

Right. Für ein Handy zu gross, für ein Notebook zu klein. Ausser für Kinderhände. Nur dafür ist das Spielzeug zu labil. Überhaupt, ein weisses Notebook ! Würg. Für Dentisten, in Laboratorien o.Ä. mag das zu verkraften sein, für mich kommt jede Farbe in Frage. Wenn es denn SCHWARZ ist 8o !. (im falle meines C200 hab ich ne ausnahme gemacht-Silber/Schwarz)

yon

Ich hab auch das JVC mit 9" Display und 1024x600. Es ist für diese größe perfekt. Daher halte ich ein 10" mit 1024x600, ebenfalls für ausreichend.

Und der HP hat leider einen VIA CPU, ein Totschlagargument. Das MSI hat schon den neusten Atom CPU von Intel drin.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=397388#post397388]
[quote='cunni',index.php?page=Thread&postID=396921#post396921][quote='Grun',index.php?page=Thread&postID=396852#post396852]HP hat doch schon etwas nettes im Angebot. Den 2133:
Laut diverser Testberichte soll von dem HP jedenfalls die Tastatur herrausragend sein.[/quote]Die Nachteile dieses Geräts:

1. Relativ hoher Preis für einen schwachbrüstigen Prozessor und GPU [VIA]

[/quote]Zu erwähnen wäre da noch der VIA C7-M Prozessor. Das rundet die Story nach unten ab.. :wacko:
Yon [/quote] Sach ich doch, VIA ;)

@Cunni, hab ich im letzten Moment noch bemerkt und den Post zurückgenommen(VIA) :)

von wegen via und totschlagargument, laut diversen seiten im internet basiert der neue via isaiaah auf dem selben sockel wie der c7 und der isaiaah soll total gut werden.

[quote='Aviator',index.php?page=Thread&postID=398103#post398103]von wegen via und totschlagargument, laut diversen seiten im internet basiert der neue via isaiaah auf dem selben sockel wie der c7 und der isaiaah soll total gut werden.[/quote]Ok, falls die CPU nicht gelötet ist und man sie austauschen kann - bleiben dann nur noch die Kritikpunkte 2-5... ;)

Grüße,
Cunni

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben