Medion MD96360

PPrecht

Active member
Registriert
20 Juli 2008
Beiträge
1.234
Hallo,

hatte vor gut zwei Wochen von einer Bekannten ein Medion MD96360 hier, bei dem der Lüfter sehr lautstark war. Habe also das ach so servicefreundliche Notebook auseinandergenommen, um den Lüfter zu tauschen.

Danach lief alles problemlos, hatte noch versucht, die verbaute WLAN-Karte zum Laufen zu bekommen, aber die wollte nicht. Also trotz alledem das übliche Pensum mit Virenscan, und Defrag.

Dann wieder übergeben. Eben kam sie wieder zu Besuch - zu Hause lief er einmal für 1,5 Stunden ohne Probleme. Beim nächsten Start dann das Dilemma:

Lüfter wieder laut und kein Bild, weder Bios noch Windows. Nach dem dritten Start war der Lüfter dann wieder leise, aber immer noch kein Bild. Testhalber mal an externen Monitor angeschlossen , aber auch da gibt es kein Bild.

Sowohl Lüfter, Festplatte und DVD-LW laufen.

Sieht für mich nach einem weitergehenden Defekt aus:

- Grafik?
- Mainboard?

Andere Ideen oder Rettungsversuche?

Danke

Peter
 
Ich nehme an, den 30-Sek-stromlos-Anschalter-drücken-Trick hat du schon probiert?
 
Hallo,

ja den hatte ich auch schon probiert, aber keine Besserung, also wandert das Teil auf den Müll und es gibt was Anderes / Richtiges...

Danke

Peter
 
Bevors im E-Schrott landet, würde ich da mal drübergucken - auch wenns ne AMD Gurke aus 2007 is...
Allerdings befürchte ich auch, dass ich das MedionDing entnervt wegdonner, but who knows?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben