Mediaplayer(center) - Aber welches

westi

Active member
Moin Leuts,

ich habe mir die Mühe gemacht und meine CD's ins MP3 Format gerippt. Nun suche ich einen Mediaplayer (ist das überhaupt die richtige Bezeichnung) den ich an meinen Verstärker im Wohnzimmer anschließen kann, um die MP3's abspielen zu können.
Das ganze mit einem TP zu machen ist mir zu umständlich. Bis der Rechner hochgefahren ist, dauert mir zu lange.

Der Mediaplayer sollte für das Audiosignal Chinch-Ausgänge haben ( Der Verstärker ist schon etwas älter).

Die Menüführung sollte übersichtlich und gut strukturiert sein. Das Anzeigen von Albumcovers wäre super. Ein HDMI Anschluss wäre okay, aber nicht zwingend erforderlich. Composite würde reichen. Filme werde ich mit dem Gerät eher nicht abspielen. Fotos kommen da schon eher in Frage.

Ein Gerät mit integrierter Festplatte wäre ideal, dann brauche ich nicht zwei "Kästen" aufstellen.

Habt ihr ein paar Empfehlungen für mich ???

Gruß
Jürgen

Kurzes Review was aus meiner Suche geworden ist:

Zuerst habe ich mir den hier angeschaut:
Fantec

Die Menüführung ist nicht so dolle. MP3 Titel zu finden ist ein Grauss. AVI's von meiner Canon Powershot werden nur ruckelig wiedergegeben.

Dann den hier probiert:
WD TV Live

Die Menüführung ist super, entspricht exakt meinen Vorstellungen. MP3-Titel können gesucht werden, das Albumcover wird eingeblendet. Mit keiner meiner Dateien hatte das Gerät Schwierigkeiten. Firmwareupdates werden stetig weiterentwickelt.

Leider brummt das Gerät im Zusammenspiel mit meinem Uralt-Verstärker, von dem ich mich aber nicht trennen möchte. Alle Maßnahmen gegen das Brummen haben nicht geholfen: Andere Steckdose, andere Kabel, andere Eingänge - keine Chance. Eigentlich schade, es ist echt ein gutes und preiswertes Gerät.

Nun werde ich doch ein kleines schwarzes zum Mediaplayer degradieren.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,

bist du sicher, dass das kein Defekt ist? Ich hab genau das gleiche Gerät an einem alten Kenwood und da brummt gar nix...

Vielleicht mal umtauschen und mit einem anderen probieren?

Grüße
Matt

Moin Matt,

ich denke, dass Teil war i.O.
Direkt an den Audio-Eingang des Fernsehers angeschlossen, war kein Brummen zu hören. An meinem Harman-Kardon Verstärker brummte immer der linke Kanal.

Gruß
Jürgen

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben