Mediacenter, - nur WELCHES??

m.galim....

Member
Themenstarter
Hi,
ich suche ein Mediacenter zum Anschluss an den Fernseher, dass über Wechseldatenträger (DVD, USB-Stick und USB-Platte) Filme wiedergeben kann. Der DVD Player braucht ewig um Divx oder Mpeg Filme zu öffnen. Ideal wäre natürlich wenn das Mediacenter auch einen Sat Recheiver integriert hätte, und/oder einen DVD Player., muss aber nicht sein. Netzwerkanschluss oder Wlan brauch ich nicht. Nur soll er schnell und unkompliziert sein.

Schau Dir mal den WD TV HD Media Player an.
(meine alte Lacie-Platte wird er vielleicht mal beerben, aber die weigert sich zu sterben...)
Gruß

Windows 7 Media Center - alles andere ist nur gewollt, aber nicht gekonnt!

[quote='M\'o',index.php?page=Thread&postID=657769#post657769]Windows 7 Media Center - alles andere ist nur gewollt, aber nicht gekonnt![/quote]

Doch. Front Row + eyeTV auf einem Mac Mini :P :D

Ich glaube aber eher, er sucht einen kleinen Mediaplayer fürs Wohnzimmer, der günstiger ist als ein HTPC :)

Oh, hatte ich vergessen, das Teil sollte höchstens 100€ kosten!

Aber schonmal Danke für die vielen Antworten.

ne alte Xbox 1 mit XBMC

biste bei ca 40€ + Bastelei

die controller-anschlüsse sind usb ports, muss man nur n stecker dran basteln oder n Adapter holen (bekommt man auch hinterher geworfen)

[quote='m.galimathias',index.php?page=Thread&postID=657662#post657662](...) dass über Wechseldatenträger (DVD, USB-Stick und USB-Platte) Filme wiedergeben kann (...)
[/quote]Ich verwende bei mir einen einfachen Philips DVD/Divx Player mit USB Anschluss und spiele Filme etc. von einem USB Stick bzw. einer SD Card ab (Kartenleser wird ebenfalls erkannt).

Wenn es sich um wenige Dateien auf relativ kleinen Medien handelt - die Titel werden seltsamerweise nicht alphabetisch sortiert - kann man damit ganz gut klar kommen.
Es handelt sich dann aber wirklich nur um eine Abspiellösung - wirkliche Archivierung ist kaum sinnvoll möglich.

Für mich ist es eine Ideale Lösung, da ich Aufnahmen/Filme auf meinem PC habe, dort sortiere und schneide und den Player lediglich zur Wiedergabe nutze. Außerdem ist so eine Lösung ziemlich billig, der Player liegt imho bei €60.

@econ_sl83
könntest du noch die Modellnummer sagen von dem DVD Player?

@all
finde die Frage sehr interessant.. habe momentan selbst auch eine umgebaute Xbox als Media Center im Einsatz.. bin soweit auch echt zufrieden, nur mit der ansteigenden Verbreitung von HD-Filmen stößt sie langsam auch an ihre Grenzen und deshalb wäre eine Alternative nicht ganz uninteressant.. aber ansonsten ist die Xbox in Verbindung mit Xbmc echt genial.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für eine "Xbox mit Xbmc" in Verbindung mit einem digitalen Sat-Receiver? also ein Gerät, das beides integriert hat - Media Center + Sat Receiver?
http://www.thinkpad-forum.de/index.php?page=User&userID=9708

alter pc mit sat-karte + 1000gb Festplatte und einem vdr-System drauf. Ideales Mediacenter mit dem man wirklich ALLES machen kann. Ist zwar etwas Bastelei aber es lohnt sich wirklich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben