MC8775 WWan Modul von Sierra für X61s?

17b

Active member
Ich hab bei Ebay einen Verkäufer gefunden der recht günstig Sierra MC8775 Module verkauft: Ebay 220329119179
Mich würde nun interessieren ob dieses Modul in Deutschland genutzt werden kann und ob es mit Simyo/Aldi/etcetc Karten kompatibel ist.
Es soll in mein X61s eingebaut werden. Die zusätzliche Antenne ist am Display montiert und ich habe den SIM Karten Schacht auf dem Mainboard.
Hat jemand Erfahrung mit diesen Karten und gibt es Unterschiede trotz gleicher Bezeichnung oder ist eine MC8775 immer gleich?

Es scheint aus, dass die Karte kein Sim Lock mehr hat. Es bedeutet, du kannst irgende Sim Karte damit benutzen. Aber denke ich, du brauchst mod-BIOS, um den 1804 Fehler überzugehen, weil sie nicht originale IBM Hardware ist. ;)

Hm, das wäre ja schon mal nett.
Der hier gibt sogar das X61s in der Beschreibung zum Artikel explizit an: Ebay 140288840072
Scheint ja so als käme ich doch noch zu ner WWan Karte

Ja ich habe erfarung mit diese Karte gemacht...ich habe es in einem X61s genutzt so cca 6 Monaten und es funktionierte einwandfrei, sogar mit einer von den drei Wlan Kabeln ;)

Und der Fehler meldung kommt nicht weil es ein Lenovo Zertifizierte Karte ist und wurde in X300 verbaut :)

Muchas Gracias, dann werd ich die mal kaufen.
.
.
.
.
.
gekauft

95$ all incl., das sind so 68 Euro

das ist ein sehr gutes preis...ich habe fur den stuck 200€ netto gegeben ?(

Wirst du darauf kein Zoll zahlen mussen? :whistling:

Kann ich dir nicht sagen.

Noch nicht...

Hab so das ein oder andere Teil schon in China, USA und Japan bestellt. Wenn es nicht gerade ein Notebook war musste ich nie was bezahlen. Aber selbst wenn da noch Zoll draufkommt werd ich an deine 200E wohl nicht rankommen

das hast du recht....den billigsten Handler Preis habe ich bei den 120€ gehabt (jetzt in den Tagen) aber du kommst mit dem Zoll wohl maximal auf dieses Wert ;)

Gutes Kauf!! wurde ich sagen :)

Abwarten, erst muss das Teil da sein und es muss auch funktionieren.

Schaun mer mal

Hey 17b,

sag mal, was ist aus der Karte geworden? Klappt alles? Handelt sich aber nicht um die mc8775 mit FRU, oder?

Viele Grüße,

Henning

Die Karte hab ich drin. Ging eigentlich ganz leicht, wenn man weiss wie. Ich hatte Probleme die zu erkennen, denn die hat eine HP Signatur. Dadurch greifen die IBM Treiber nicht und ich musste die Treiber von der HP Seite nehmen. Ging aber. BIOS muss auf jeden Fall ein modifiziertes sein.
In der Bucht ist einer der die Karten wahlweise mit IBM oder HP Nummer ausliefert, aber keiner konnte mir sagen ob man die Karte ggfs entsprechend umändern kann. Der wollte aber um die 160 Euro für die Karte haben, ich hab für meinen Chinesen glatte 100 weniger gezahlt.
Leider hab ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten mit anderen Karten und kann daher nicht sagen ob die Karte gut ist oder nicht und der Empfang schlecht ist oder nicht. Muss seit gestern feststellen das ich nur noch GPRS habe an Orten an denen ich bisher UMTS hatte. Ich weiss nun nicht ob es an der Karte liegt oder am Netz.

Fufu, ohne jetzt deine Karte oder deinen Preis schlecht zu machen, du bietest eine 8755 an und die passt wohl nicht überall. Da muss man aufpassen od sie für das entsprechende Gerät geht.
Ausserdem ist die zu teuer, beim Forumssponsor ist die deutlich billiger und dann vom Händler.

Generell weiss ich nicht ob sich der Kampf mit der Karte und der Einkauf beim Chinesen gelohnt hat. Ich hab da gut 3 Tage Recherche reingesteckt und einige Leute angemailt die auch nur im entferntesten irgendwann mal ein ähnliches Problem hatten wie ich. Einige haben erst garnicht die PN gelesen geschweige denn geantwortet. Hilfe kam zum Glück aus ein völlig unerwarteten Ecke, Danke an dieser Stelle nochmal für das BIOS und die Hilfe!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben