MC8775 mit Fru wird nicht erkannt

jassi23

Member
Themenstarter
Hi,
habe eine MC8775 mit FRU in mein T60p in den zweiten Mini-Pci Slot gesteckt und festgeschraubt. In Windows 7 32bit wird sie jedoch nicht erkannt, also es taucht nirgends ein unbekanntes Gerät auf, noch findet man die Karte irgendwo. Habe sie auch mal zum Test in den Slot der Wlan Karte gesteckt, aber geändert hat dies nichts.
Habe jetzt auch noch ein Bios Update durchgeführt, was auch nichts gebracht hat.
Gruß

Hi! :)

War bei meinem X300 auch so nach dem Einbau unter Windows 7. Installier diesen Treiber, dann sollte sie funktionieren:

Treiber

Gruß

Erster Schritt muss das BIOS sein. Dort muss das Gerät sehr wahrscheinkich unter Config - Network und Security - I/O Port Access (sofern vorhanden) "enabled" werden.

Hi,
den Treiber hab ich schon installiert :)
Hab mittlerweile echt keine Ahnung mehr woran des liegen könnte..

Hab den Thread mir mal angeschaut, da gehts ja soweit ich das verstanden hab um eine Karte ohne Fru.
Hab im Bios unter Config -> Network alles auf enable

Jo, schon richtig. Aber die Sierra 8775 gehört doch eigentlich nicht ins T60, somit bringt die FRU erstmal nix.

Edit: schau mal auf Seite 169 und 170 ... keine Rede von der 8775, welche für die 61er Modelle gedacht ist.
Edit 2: Wenn so eine Karte eine FRU hat, bedeutet das nicht, dass sie prinzipiell in allen Thinkpads ootb läuft.

Gruß

Hi,
ja hab jetzt ein modifiziertes Bios drauf und den Pin 20 abgeklebt, jetzt läuft sie. Lustig ist, wenn man nur den Pin 20 abklebt startet das Thinpad mit dem Fehler 1804. :) Ohne Pin 20 abgeklebt startet es, aber die Karte wird halt nicht erkannt.
Ist also erstmal gelöst.
Danke für die Hilfe

Was heißt eigentlich, Pin 20 abkleben? Habe ich schon mal gehört, kann mir aber nichts darunter vorstellen. :)

Der Kontakt Nr 20 auf der Kontaktleiste muss isoliert werden, dass er keinen elekrischen Kontakt mit dem mPCI(e)-Steckplatz bekommt.
Siehe auch diesen Beitrag.

Weß auch nicht ob es jetzt unbedingt nötig war den Pin 20 abzukleben. Habs halt mal gemacht und es funktioniert alles.

Hallo, ich bin neu hier und habe selbes Anliegen (versuche eine Sierra MC8775 in einem T60p-2007-ef9 zum laufen zu bringen).
Die Karte wird in Windows erst garnicht erkannt.

Kann mir jemand sagen, wo ich das spezielle Bios her bekomme und wie da die vorgehensweise ist? wäre wirklich nett

gruß

edit: Danke, ich habe den Link erhalten, funktioniert super

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben