MC8775 im t60

Maik0

New member
Registriert
6 Sep. 2008
Beiträge
4
Ich habe ein t60, und hier die MC8755 (1,8 MB) gegen die MC 8775 (3,6-7,2 MB) getauscht, Karte wird in der Systemsteuerung erkannt, kann aber keine Verbindung aufbauen, da kein Einwahlprogramm das Modem findet. Jetzt habe ich schon unterschiedliche Möglichkeiten gelesen, Pin 20 abkleben, weiß aber nicht welcher Pin 20 ist, ist nicht beschriftet, ein modifiziertes Bios, welches ich im Netz aber nicht finde, kann mir einer eventuell helfen, der weiß wie es geht.
 
[quote='Maik0',index.php?page=Thread&postID=434598#post434598]Ich habe ein t60, und hier die MC8755 (1,8 MB) gegen die MC 8775 (3,6-7,2 MB) getauscht, Karte wird in der Systemsteuerung erkannt, kann aber keine Verbindung aufbauen, da kein Einwahlprogramm das Modem findet. Jetzt habe ich schon unterschiedliche Möglichkeiten gelesen, Pin 20 abkleben, weiß aber nicht welcher Pin 20 ist, ist nicht beschriftet, ein modifiziertes Bios, welches ich im Netz aber nicht finde, kann mir einer eventuell helfen, der weiß wie es geht.[/quote]

Hi,

funktionierte die vorherige Karte MC8755 in Deinem T60 ? Welche Software benutzt Du ?
 
Hallo, ja die MC8755 funktionierte, mit der Vodafonesoftware, die MC 8775 wird weder von Vodafone, noch von 3g Watcher erkannt. Im System ist Sie erkannt, und auch wenn ich über Netzwerkverbindungen direkt mich mit den Daten einwählen möchte kommt eine Fehlermeldung, Modem sei nicht richtig installiert
 
Dann versuche doch bitte einmal, die 8775 mit der Software "mwcomm" http://www.mwconn.com/ anzusprechen. Mit der Installtion wird gleich eine neue Netzwerkverbindung erzeugt. Du mußt nur noch den APS eintragen. Mwcomm nimmt nur sehr wenig Systemresourcen in Anspruch. Ich benutze sie ausschließlich für UMTS/HSDPA.
 
Hallo, habe es mit der Soft versucht, erkennt die MC8775 zwar, kann sich aber auch nicht einwählen. Aber vielen Dank!
 
[quote='Maik0',index.php?page=Thread&postID=435936#post435936]Hallo, habe es mit der Soft versucht, erkennt die MC8775 zwar, kann sich aber auch nicht einwählen. Aber vielen Dank![/quote]

Ich hatte gestern abend gesehen, dass es von "mwconn" eine neuere Version (4.4) gibt und ich noch eine 4.1 habe. Mit der 4.4 gibt es zwar einen "connect"; jedoch mag der Browser nichts anzeigen. Mit der 4.1 läuft es einwandfrei.

Nach Deiner Schilderung bin ich der Meinung, dass es sich bei Deinem Wechsel von der 8755 aúf die 8775 um ein treiberspezifisches Problem handelt. Bitte stelle sicher, dass Du nach dem Wechsel auch einen aktuellen Treiber für die 8775 verwendest...
 
T60 UMTS

Hallo, kann mir jemand einen Link für ein modifiziertes Bos senden, damit die MC8775 in dem t60 funktioniert? :?: :?:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben