Mc Donalds Monopoly - Tauschthread!

slinger

New member
Themenstarter
Hallo,

ich kam auf diese unsinnige Idee weil einem oft irgendwie nur eine Straße oder anderes fehlt um ein Set voll zu kriegen. Nur da wir hier alle sicherlich nicht jeden Tag zu McDonalds gehen wollen um den passenden Sticker zu kriegen (unsere Gesundheit wirds uns danken ;) ) dachte ich mir man macht mal nen Tauschthread :)

Ich suche:
+ Rathausplatz (grün)

Ich biete:
+ gelbe Straßen (Namen schau ich nachher nach)
+ blaue Straaaßen (Namen schau ich nachher nach)
+ Apfeltasche / Cappucino bundle :P

Naja mal sehen wie die Rückmeldung so ist :D

Ganz so einfach wird das nicht. Es gibt Sticker, die jeder bekommt und eben solche, die nur wirklich selten und dann auch schon fast mit einem Gewinn versehen sind. Will sagen, diese Straße die einem immer fehlt, ist bei jedem die selbe. Aber viel Glück dabei.

MfG Eric

Ja das stimmt aber manchmal hat man ja das absurde Glück das man das seltene hat aber einem das recht häufig vorkommene fehlt. Und denn möchte man ja trotzdem nicht dauernd €'s investieren um eine Straße zu kriegen :)

Ja, hast recht. Kann natürlich auch gut sein. Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg.

MfG Eric

Ist ja 'ne putzige Idee.

Schau mal bei Ebay - da gibts die ganzen Nieten für einen Euro zum Nachkaufen.
Wieso sollte da jemand auf seinen Gewinn verzichten und tauschen :P

Ganz einfach weil man oft nur nen paar hat und nur eine Straße fehlt und jemand anders hat diese eine Straße sammelt aber auf was anderes. Das ist halt für Leute gedacht die nicht andauernd zu McDonalds rennen :)
Sprich wenn jemand eine letzte gelbe Straße braucht und ich eine letzte blaue und wir haben diese gegenseitig macht es Sinn zu tauschen oder? ;) Lieber einen garantierten Gewinn als sammeln und mit pech doch nie Glück haben. Das hier basiert ja auf dem Prinzip dem anderen eine Freude zu machen indem man eine Straße abgibt und dieser dadurch einen Gewinn erreicht und nicht dadrauf alles selber zu hamster. Gemeinsam erreicht man immer mehr!

Beispiel:

Insgesamt 10 Autos gibt es zu gewinnen, man gewinnnt, wenn man beide Straßen einer Farbe hat. Dann gibt es die 1.Straße 10.000.000 Mal und die zweite Straße nur 10 Mal.

Also ich würde es so vorschlagen:

Jeder, der hier mitmachen will, postet einfach, welche Straßen er hat und der TS editiert es oben hinein, erstellt eine Tabelle oder whatever.

Vielleicht haben wir ja Glück.

Denn ich denke die Strategie von MC Donalds beruht auch darauf, dass eben viele die Straßen wegschmeißen, weil sie eben davon ausgehen, dass sie nie die seltene bekommen.
Und vielleicht wird dabei auch die ein oder andere seltene weggeworfen ;)

Gruß!

Das ist aber völlig unnötig!

Wie schon gesagt, gibt es die eine Hälfte der Straßenkombo fast unter jedem Aufkleber! Wenn man die andere dazu bekommt, die wie schon gesagt so oft vorhanden ist, wie es Gewinne gibt, dann hat man schon gewonnen und wird da hier nichts mehr zum Tauschen anbieten.

Aber derjenige weiß es ja nicht..

Es ist ja nicht so, als dass jeder MC Donalds Besucher dann daheim nachforscht, ob seine Straße nun zu den seltenen gehört, oder nicht?
Naja..

Außerdem macht es doch auch Spaß ;)

angeblich werde da ja immer unmengen an gewinnen rausgehauen, aber kennt ihr irgendjemanden der da schonmal "richtig" was gewonnen hat? ich nicht...

muss denn das ganze wieder ausdiskutiert werden ?
So schlecht ist doch die Idee nicht.
Und wer weiss vieleicht hat ja der eine oder andere wirklich Glück.
btw. zu Mc doanlds geh ich wenn ich einen Burger essen will was sehr selten ist gehe ich zu Burger King

Anhänge

• DSC_0454.jpg
    DSC_0454.jpg
    73 KB · Aufrufe: 7
  • DSC_0456.jpg
    DSC_0456.jpg
    93,1 KB · Aufrufe: 7
[quote='Eric',index.php?page=Thread&postID=477599#post477599]Ganz so einfach wird das nicht. Es gibt Sticker, die jeder bekommt und eben solche, die nur wirklich selten und dann auch schon fast mit einem Gewinn versehen sind. Will sagen, diese Straße die einem immer fehlt, ist bei jedem die selbe. Aber viel Glück dabei.

MfG Eric[/quote]Dem stimme ich zu. Das einzige, was man hier erreichen könnte, wäre rauszufinden welches die seltene Straße ist. Wenn jeder schreiben würde, was er hat, würde man ganz schnell sehen, daß alle Straßen mehrfach vorkommen, nur die dritte (seltene) fehlt. Zum Thema tauschen. Naja tausche meine Schloßallee (=eigenes Haus) gegen den Goetheplatz (=Fernseher) ;)

hmmmm....
die marketingabteilung ist 2 stockwerke über meinem büro. soll ich mal da fragen, was dort am begehrtesten sein soll? :D

Ich denke auch, dass jeder, der hier versucht zu tauschen, das System nicht verstanden hat. Natürlich weiß nicht jeder um den Wert der seltenen Straßen, aber derjenige schmeisst sie eben auch unwissend in den Müll (so wie ich) und bietet sie nicht hier zum Tausch an. Wenn es jemand weiß und eine bekommt, dann geht er halt noch ein oder zweimal bei McDoof essen und freut sich über sein Auto.

Über das Thema gibts in den Weiten des Internets schon tausende von Diskussionen, aber an sein Auto ist damit auch noch keiner gekommen. Ich würde gerne viel Glück wünschen, aber die Lage erscheint aussichtslos. Stattdessen wünsche ich weiterhin guten Appetit ;) . Und nen leckeren Nachtisch hat man ja bei der Aktion eh jedes Mal gratis.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben