mb irreparabel?

Willkommen im Forum.

Sieht nach klassischem Flexing aus.
Kann repariert werden, ist aber nicht billig.

[T4*] FAQ: T40 (p), T41(p), T42(p), T43(p), T61, R50, R51,R52 ,R61, X31, X40, X41 A20, A30 Grafik und USB Probleme ---> Flexing/Nvidia-Bug (R61/T61)
Reparieren können:
www.think-repair.de aka Forenmitglied "da distreuya" und reflowrepairs: Graphik und Southbridge Reflowing in Deutschland und Europa

Da der Zeitwert eines T4* inzwischen um die € 100.- - 150:- liegt, sollte man sich die Reparatur "durch den Kopf gehen" lassen.
 
Also doch ... schlecht schlecht. Wert defekt mit 512 MB und 120GB HD und xp pro und docking station wären dann vielleicht 70,-?
 
für 70€ inkl. Versand würde ich es nehmen :)
Im Ernst:
Wenn Du es in seine Einzelteile zerlegst, bekommst Du mehr. Schau mal in den Marktplatz.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=874337#post874337]
Da der Zeitwert eines T4* inzwischen um die € 100.- - 150:- liegt, sollte man sich die Reparatur "durch den Kopf gehen" lassen.[/quote]
Naja, der nächst sinnvolle Ersatz in Form eines T60 liegt im vernünftigen Zustand aber immernoch locker bei € 300. Ist immernoch ein Unterschied, ob man €100 in die Reparatur oder €200+ fürs "Upgrade" auf T60 zahlt. :)

So gut laufen die T4x Schlachtfeste ja mittlerweile auch nicht mehr. Ausser gute SXGA+ Displays wird einem da doch kaum noch was aus der Hand gerissen.
 
T4x Schlachtfeste

Ich denke mal das das definitif vorbei ist - nehme ich die elektronische Bucht als Referenz , mache ich mir diese Mühe und das Theater nicht mehr !
Habe auch noch nen Karton zerlegter T4x hier rumstehen - nur eben keine Boards , irgendwann bringe ich die Sachen mal zum Receycler . Halte das T6x nicht für eine Alternative .
Denke da aber eher als Jäger und Sammler - ein T22 mit 1Ghz / 512Mb zu vervollständigen und aufzuarbeiten übertrifft den tatsächlichen Zeitwert bei weitem - aber man will es ja und sei es für die Vitrine ! Bei den T4x sehe ich das auch nicht anders , mal abgesehen vom T43 das mit einem einfachen aktuellen Consumernotebook noch mithalten kann .
Das die Sachen im Endeffekt steinalt werden können zählt doch da nicht mehr - ich sehe das als Liebhaberei .

Jörg
 
Leider ist auch eine Reparatut keine Garantie dafür, dass Dir meinetwegen in einem Jahr das gleiche passiert.
Mainboards bekommst Du mit dem gleichen Flexing-Risiko auch nur gebraucht, so würde in ein "neues" gebrauchtes TP investieren.

Unser Forensponsor Andy wäre da der richtige Ansprechpartner: -> http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete:::40_42.html
 
Tja, zwei Jahre still registiert und dann verkaufen war nicht - in dem gelöschten Verkaufsthread ist folgendes herausgekommen:
VRam ist geflext gewesen, da Windows nur 32MB erkannt hat - und dann Videochip überhaupt geflext, also gleich doppelt geflext :(
Grüße
Cai
 
Zu schnell getippt - kann man nicht irgendwie eine versehentlich eingegebene Mitteilung löschen? Ich sehe nur die Möglichkeit, sie zu ändern.

@ puntohgt2008: Pech für mich, gut für Dich - Hauptsache, die landen nicht in den Müll. Aber ich wollte eigentlich eine PN schreiben - deshalb die obige Frage.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben