MaxiMiser Funktion?

  • Ersteller Ersteller wauzzz
  • Erstellt am Erstellt am
W

wauzzz

Guest
Themenstarter
Habe mir mal das o.a. Programm auf mein 600X installiert.

Komme nicht recht mit, nach Installation finde ich das Programm nirgends um Einstellungen oder ähnliches vorzunehmen.


Arbeitet dieses im Hintergrund, ohne dass es weiter "auffällt"?


The Doc
 
Kein großes, grünes Batterie-Symbol in der Taskleiste??

Einfacher Linksklick darauf, dann öffnet sich ein Fenster... Da kannst du alle Einstellungen vornehmen ;)

Doppelklick dann öffnet sich der Wizard.

Gruß
 
Nein, muss vielleicht ein anderes Programm zusätzlich installiert werden, hörte von einem anderen user etwas von Power Manager?
 
Das ist der Treiber. Hast du dieses Package heruntergeladen? Da müsste der Power-Management Treiber imho schon dabei sein.

Allerdings steht weiter unten:
  • ThinkPad Power Property
    • Supported on all machines
    • Not supported on Windows NT 4.0
  • Battery MaxiMiser program
    • Not supported on ThinkPad 5xx, 6xx, 7xx, i-1157
    • Not supported on Windows 95/NT 4.0
  • Battery Information program
    • Not supported on ThinkPad 5xx, 6xx, 7xx, i-1157
    • Supported on all operating systems
  • Fuel-Gauge program
    • Supported only on ThinkPad 5xx, 6xx, 7xx, i-1157
    • Not supported on Windows 98/98SE/Me/2000/XP ACPI system
Kann also sein, dass dein TP Teile des Programms nicht unterstützt...
 
Nun, wenn dies so steht, hatte es nicht gesehen, wäre dies die Erklärung warum es nicht geht, aber, Danke f.d. Hilfe, trotzdem!
 
Hast du es auch richtig installiert? Nach einem Doppelklick auf das heruntergeladene, extrahieren sich die installationsdateien nach C:/Drivers und dort muss man die setup.exe ausführen.?
 
Wie ich schon per PN geschrieben hatte, vermute ich, dass da bei den 600X, wie er eines hat, nicht richtig funktioniert. Ich hatte neulich mal ein 570E, das dem 600X ziemlich ähnlich ist, und da hatte ich das auch irgendwie hingekriegt, dass der Akku richtig entladen wurde, ohne dass das Thinkpad vorher in Standby oder Ruhezustand gegangen ist, vielleicht kannst du das in den Systemeinstellungen bei Windows ändern (Energieoptionen).
 
[quote='leinad mmirg',index.php?page=Thread&postID=440693#post440693]Hast du es auch richtig installiert? Nach einem Doppelklick auf das heruntergeladene, extrahieren sich die installationsdateien nach C:/Drivers und dort muss man die setup.exe ausführen.?[/quote]

Ja ahbe ich, aus dem ordner installiert.
 
Beim 600x werden lediglich die Energieoptionen etwas erweitert - den Maximizer selbst gibt's leider nicht.

Man kann aber einfach ein Schema "Akku leeren" anlegen und sämtl. Optionen entspr. an/wegklicken, so daß der Akku kompl. leer läuft und erst die akkuinterne Sicherheitsschaltung das TP hart wegschaltet. Oder man bootet zB. eine DOS-Diskette / irgendeine CD und lässt laufen...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben