MaxiMiser Akku Restlaufzeit [Erledigt]

rabble

New member
Themenstarter
Moin,

ich habe gerade mein TP X32 neu aufgesetzt und damit auch den BatteryMaxiMiser neu installiert. Jetzt finde ich leider nicht mehr die Option, wo ich mir statt der Akkulaufzeit in % mir die Zeit in Minuten / Stunden anzeigen lassen kann.

Gibt es denn verschiedene Versionen des Programms oder finde ich nur das Häkchen nicht? ;)

Vielen Dank soweit,

Clemens

Hmm,

bei mir funktioniert es auch nicht, fällt mir grad auf... Kann zwar unter Battery Information => Costumize Einstellungen vornehmen. Diese haben jedoch letztendlich keine Auswirkungen bzw. werden nicht übernommen 8|

Werde wohl mal SystemUpdate bemühen und schauen, ob es ne neue Version gibt....

Gruß

Hallo beisammen,

mein Schnuckelchen (X30) hat rechts unten, wo die Uhrzeit drin ist auch nochmal ne kleine Batterie abgebildet. Wenn ich mit der Maus drauf gehe, ohne Klick, erscheint die Restlaufzeit.

Grüße von Robert

Ja das geht mit dem BatterieMaxiMiser ebenfalls: Wenn man mit der Maus drüberfährt erscheint die Restlaufzeit in Minuten. Der TE möchte es jedoch im grünen Batteriesymbol selbst haben, wo standardmäßig die Restlaufzeit in Prozent angegeben ist.

Hab nun mal versucht mit Systemupdate eine neuere Version des Programms herunterzuladen. Dort wird mir der Energiemanager (quasi das Nachfolgeprogramm von BatteryMaxiMiser) angeboten. Hatte den schonmal drauf. Wenn ich mich richtig erinnere, dann müsste es mit dem auf jeden Fall funktionieren.

Da Systemupdate bei mir rumgesponnen hat (Updates runtergeladen aber die Installation schlug dann immer fehl) hab ich jetzt alles beim Alten gelassen. Nach dem Motto: "Never Change a runninng system". Außerdem gefällt mir der BatteryMaxiMiser irgendwie besser als der "hochglanz" Energiemanager.

Gruß

Btw: Schreibe natürlich auf dem X40 aus meiner Signatur. Dürfte jedoch beim X31 ganz ähnlich sein, außer dass man keine Ladeschwellen einstellen kann (der einzige Grund warum das Programm für mich überhaupt eine Daseinsberechtigung hat).

Hallo,

hab den Energiemanager per System Update installiert. Hat alles geklappt, hab meine Restlaufanzeige wieder ;). Danke für den Tipp.

Bei mir hat die Installation erst auch nicht geklappt, weil ich nicht als Admin angemeldet war, vielleicht war das auch dein Problem?

Grüße

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben