Maximallänge des BIOS-Setup-Passworts

herbie

New member
Themenstarter
Hallo,

bin gerade am Grübeln, ob an meinem Noti im BIOS noch ein Setup-PW gesetzt war. Ich weiß, dass eines der Passwörter maximal sieben Zeichen lang sein durfte. Und ich meine, dass es nicht das Festplatten-PW war, sondern eben jenes für das Aufrufen des BIOS-Setups.

Kann das jemand bestätigen? Dann wäre die Sache klar... ich hab' es leider unter dem für mich gerade wenig aussagekräftigen Titel "BIOS Lock" aufgeschrieben...

Gruß,
herbie

Kann ich bestätigen. BIOS Passwort ist max. sieben Zeichen.

Gruß,
Squee

Okay, dann kann ich es zuordnen, besten Dank.

Gruß,
herbie

Hallo,

ich wollte gern wissen ob die maximale Länge wirklich nur 7 Zeichen bei einem T43 (Modell: 2668-4NG) beträgt und wie sicher diese Information ist.

Danke für eure Hilfe.

So habs nach langer Googlelei jetzt verlässlich rausfinden können, deswegen hier das Original-Zitat:

If you enable the Passphrase function, you can set a password containing 64 characters. To set a password, you can use alphanumeric character keys and the spacebar.

* Note: If the function is disabled, a power-on password and a hard disk password can contain only 12 characters and a supervisor password can contain only 7 characters, all alphanumeric; you cannot use the spacebar.

Konnte mit diesem Hint endlich wieder mein verlustiges Supervisor Passwort rausfinden :) auch ohne teuer Geld für technischen Austausch zu investieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben