Maximaler Speicherausbau

Goonie

New member
Themenstarter
Registriert
13 Juli 2005
Beiträge
10.791
Eine freundliche Seele hat mir gerade einen 2GB 667/PC2700er Speicherriegel gegeben.

Wenn ich thinkwiki.org richtig verstehe, ist bei 2 GB Schluss beim T43? "Due to Intel 915 chipset limitation, addressable memory is 2GB"

Das würde aber auch bedeuten, dass ein 2 GB-Speichermodul alleine auch noch den Dual-Channel-Betrieb unterlaufen würde und damit langsamer wäre als 2x 1 GB?

Schade, es sieht so verlockend aus...

G.
 
Moin Goonie,

für T43 Boards braucht man DDR2! Ist schon klar oder? ;)

Ich denke, probieren kann man es ja mal... Wie du meiner Sig entnehmen kannst habe ich in meinem T42p 2x 1GB Piratenspeicher... Macht überhaupt keine Probleme! Dass ich, wenn ich Speicher kaufe, dieses meist bei Atelco mit vorort Ausprobieren mache, habe ich ja an anderer Stelle schon mehrfach geschrieben...

Viel Glück

Klaus

P.S.: Natürlich hat mein Board einen Intel BM 855PM...
 
Mein T43 hat schon 2 GB. Ich habe überlegt, entweder aufzustocken oder von 2x 1 GB auf 1 x 2 GB umzusteigen.

G.
 
Moin,

dann teste doch mal die 3GB im Mischbetrieb... Dual Channeling sollte sich bei einem Laptop nicht wirklich stark auswirken...Wäre ja interessant ob das geht!

Was sagen denn die Experten, Tobias und Thomas dazu?

Edith sagt: <Dieser> läuft allein top...hab ich grad gelesen!

Grüße Klaus

P.S.: *Plopp*, *Sprudel* 500 voll! 8)
 
Ich hab es bei meinem Bruder versucht.

T43 mit 1x2GB + 1x512MB wird zwar im Bios korrekt angezeigt, in Windows stehen aber nur 2GB zur Verfügung.

Gruß
NavMan
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben