L51x Maximaler Speicherausbau für L512

ATh

Well-known member
Themenstarter
Laut Wiki kann das L512 bis 8GB ausgebaut werden.:

- Funktioniert auch 1 8GB Modul im L512 ? (Wenn ja, welches zum Beispiel ?
- Weiß jemand, ob auch 16GB laufen ?

Module sind ja doch recht teuer, würde ungern auf Verdacht zuschlagen.

ATh.

du brauchst 2 mal 4 gb. ein 8er allein wird nicht funktionieren.

Getestet oder gelesen ?

ATh.

die cpus/chipsätze des l512 unterstützen keine so großen module. das wurde bereits in anderen modellen getestet.

Die Intel "i"-Prozessoren der ersten Generation, also mit der dreistelligen Modellnummern (z.b. 350,370,480,520,540) unterstützen nicht 2*8gb. Das habe ich in meinem X201 selbst ausprobiert. Auch Intel gibt in der Spezifikation der Prozessoren an, dass diese maximal 8Gb unterstützen. Auch mit einem einzelnen 8Gb modul kahm es zu schweren Problemen, die erst gar kein Starten von Windows ermöglichten. Es gibt einige wenige Aussagen in Foren, die behaupten mit 16Gb erfolgreich zu sein, allerdings keinerlei Indizien die es untermauern würden. Solltest du es dennoch schaffen 16GB zu betreiben wäre ich für einen Beweis und insbesondere die Details zum Speicher sehr dankbar.

@XP1000:

Sind wir schon 2 Interessenten. Teilen wir uns die Kosten wenn es nicht funktioniert ? :cool: Habe halt keine 8GB-Module liegen. :huh:

Die Forenberichte kenne ich; da die dem Wiki und den Herstellerbeschreibungen widersprechen habe ich den Thread veröffentlicht; mit der Hoffung, dass sich jemand meldet, der es getestet hat oder zugar dass jemand sagt, mit den Modulen xyz geht es.

ATh.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben