Maximaler Speicher unter XP

S-Works

New member
Themenstarter
Habe aus Neugier mal ein wenig herumgesucht, vielleicht ist schon mal jemand drauf gestossen - hier ein Artikel was es mit PAE (Physical Address Extension) so auf sich hat:

Klick mich

Grüße
Klaus

Naja, stimmt nichtganz!
Ich habe dasX60t mit 4GB RAM und bei mir werden auch 4GB angezeigt!

Nur im Taskmanger Stehen leider nur 3GB zur Verfügung

Das spricht der Artikel doch eindeutig an - leider kommt es genau auf den TaskManager an, im BIOS meines TP kann ich die 4 GB natürlich auch sehen . . .

Original von S-Works
Das spricht der Artikel doch eindeutig an - leider kommt es genau auf den TaskManager an, im BIOS meines TP kann ich die 4 GB natürlich auch sehen . . .

Also bei mir werden die 4GB angezeigt wenn ich auf Arbeitsplatz/Eigenschaften gehe.

Arbeitsplatz/Eigenschaften ist egal. Was sagt der Taskmanager? Hast du XP 64bit?

Original von DVormann
Arbeitsplatz/Eigenschaften ist egal. Was sagt der Taskmanager? Hast du XP 64bit?

im ersten post habe ich ja schon erwähnt das der taskmanager leider nur 3gb anzeigt.

Das mit dem Arbeitsplatz habe ich nur gesagt, weil auf der Seite im Arbeitsplatz/Eigenschaften auch nur 3GB angezeigt wurden.

Vista lügt da ziemlich gewaltig. Es werden zwar die 4GB angezeigt, nutzbar sind bei 32 Bit Betriebssystemen je nach Mainboard 2,75-3,5GB. Da kann das Betriebssystem anzeigen was es will...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben