T480/s Maximaler RAM für T480?

joshua666

Active member
Registriert
22 Juli 2011
Beiträge
691
Im specsheet steht 32GB 2400T wären möglich. Inzwischen gibts aber 32GB-Riegel. Läuft das T480 auch mit 64GB?
 
Danke für die Info. Werde demnächst noch einen Thread zu meinem Speicher-Problem eröffnen.
 
Hallo,
sorry, dass ich diesen etwas älteren Thread noch mal auskrame, aber ich wollte die gleiche Frage nicht ein zweites Mal öffnen.
Ich hatte mich nämlich dasselbe gefragt wie joshua und habe über die Suchfunktion hierher gefunden

Ja, tut es - siehe meine Signatur...
Dies sind erst mal sehr gute Nachrichten :) Ich war nur gerade etwas verunsichert, weil auf der Wiki-Seite zum T480 steht:
"Aufrüstbarkeit: Laut Lenovo sind maximal 32GB möglich, dies stellt auch das Maximum dar, welches der in der CPU integrierte Speichercontroller ansprechen kann."

Kann sich jemand dazu äußern, ob - wenn die Bemerkung zum integrierten Speichercontroller stimmt - 64 GB in einem T480 überhaupt wirklich effektiv genutzt werden können?
 

T480 (20L5CTO-1WW)-IntelCore i7-8550U - WQHD - NVidia MX150 - 64GB RAM -2TB SSD Samsung 870EvoPlus - Win10 Pro 64-Bit
Kann sich jemand dazu äußern, ob - wenn die Bemerkung zum integrierten Speichercontroller stimmt - 64 GB in einem T480 überhaupt wirklich effektiv genutzt werden können?


Wenn die 64 GB im T480 von Super-Moderator hha81667 nicht laufen wuerden,
glaubst Du wirklich, dass dann noch die 64 GB RAM da drinn stecken wuerden?

> effektiv genutzt?
Das haengt doch von den benoetigten Programmen ab.
Mit Edlin wird es wohl nicht effektiv ausgenutzt;-)


Lenovo gibt bei meinem X260 auch nur 16 GB RAM an.
Da laufen aber 32 GB RAM drinn.
Und der RAM, der gerade frei ist, wird als Cache genutzt,
ob das nun efektiv ist muss jeder selber entscheiden.


Lenovo aendert nachtraeglich keine Spezifikationen in der Ankuendigung.
Aber BIOS wird, wenn moeglich, trotzdem angepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
64 GB in einem T480 überhaupt wirklich effektiv genutzt werden können?
ja, können sie - darfst mir schon glauben, wenn ich Dir das schreibe. Wiki Eintrag wird meistens direkt nach dem Release erstellt und wurde halt nicht mehr aktualisiert. Auf jeden Fall hat sich PS bei ihr schon beeindruckende 55GB RAM genehmigt :D

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Wenn die 64 GB im T480 von Super-Moderator hha81667 nicht laufen wuerden,
glaubst Du wirklich, dass dann noch die 64 GB RAM da drinn stecken wuerden
so schaut’s aus :D
 
Hallo zusammen, ich würde das mit den 64 GB im T480 auch gern ausprobieren. Läuft da jedes Modul oder nur bestimmte Varianten? Welche Module habt ihr für die 64 GB verwendet? MfG
 
Sehr hoch. Das T580 ist das etwas größere Schwestermodell. T480 --> 14-Zoll-Bildschirm. T580 --> 15-Zoll-Bildschirm.
Ansonsten gibt es da keine wirklich großen Unterschiede. Der Modelljahrgang ist gleich: *80. Die Geräteart ist gleich: T-Modell.
Siehe auch:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben