MAximaler Arbeitsspeicher im R50p?

Axel

Member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2004
Beiträge
479
Hallo,

ich hätte da mal eine Frage an die Spezialisten.

Weiß jemand, ob es 2GB Riegel für das R50p gibt?
Kann ich davon 2 Stück verbauen?

Oder ist das Ende bei zwei mal 1GB erreicht?

Axel
 
Hi Axel
Beim R50p sind 2x 1GB das Maximum. Ob sich ein 2GB Modul erkennen lässt weiss ich nicht. Ich betreibe es mit 2x 1GB Orig IBM Modulen. Mit 2x 1GB Kinston Value RAMs hatte ich Bluescreens und Abstürze.
 
Du kannst auch jeden anderen Speicher nehmen. Muss ja nicht der original Lenovo sein. Bezugsadressen wären Cyberport, Mindfactory, Notebooksbilliger.de etc. :)
 
Naja, das Posting von RedBaron liest sich ja doch anders.
Genau das ist ja das Risiko wenn man es vorher nicht testen kann.
Dann der Aufwand mit Zurückschicken etz...
 
Naja, ich weiß nicht, warum er Bluescreens hat. Das hört sich für mich eher nach defekten Ram-Modulen an.

Ich hab auch ein zusätzliches Modul von nem anderen Hersteller drin und keinerlei Probleme. Läuft sogar im Dual-Channel.

Aber wenn du bereit bist an die 100€ mehr zu bezahlen, nur damit da Lenovo drauf steht (wobei Lenovo selbst ja keinen Ram herstellt, sondern nur umlabelt)...
 
Hi.

Mit den Corsair SODIMM vs1gsds667d2, CL2, 1024 MB habe ich bisher nichts Auszusetzen gehabt.

Obwohl ich mich gerade frage,was Du mit meinem Beitrag anfangen kannst.... ;)

Immerhin:die Corsair laufen auf meinem R61, warum nicht auch auf deinem R50p.
 
Hi.

Mit den Corsair SODIMM vs1gsds667d2, CL2, 1024 MB habe ich bisher nichts Auszusetzen gehabt.

Obwohl ich mich gerade frage,was Du mit meinem Beitrag anfangen kannst.... ;)

Immerhin:die Corsair laufen auf meinem R61, warum nicht auch auf deinem R50p.

Zu den Differenzen bezüglich der Module:www.corsair.com

Gruss
Yon
 
Warum habe ich den übersehen?
Danke dir (euch) nochmals.
 
Für die jenigen, die später mal über diesen Thread stolpern:
Ich habe zwei der oben genannten Corsair VS1GSDS333 1GB DDR333, PC2700, CL2.5, 200pin für je €54,90 genommen.

Sie laufen einfandfrei! ;)
 
@Axel
Bei www.reichelt.de gab es die momentan für 35,80€, allerdings von wechselnden Marken.
Corsair kauft seine Riegel im übrigen bei einschlägigen Herstellern, insbesondere Hynix, Samsung und Toshiba, und druckt sein Label drauf.

How ever,es funktioniert, das ist die Hauptsache. Wie Corsair das wohl mit ihrer l"lebenslangen Garantie" meint ?(

Gruß
Yon
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben