X6x Maximale X61 Auflösung für Videoaufzeichnungen

WRonald

New member
Registriert
9 Apr. 2012
Beiträge
9
Hallo!

Bin neu hier regisitriert, habe passiv schon viel von den Experten hier profitieren können. Ich habe nun eine Weile vergeblich nach Antworten auf meine Fragen gesucht. Nun probiere ich diesen Weg ;-)

Ich möchte gerne wissen ...

(1) Welche Auflösung von Videoaufzeichungen kann ich maximal aus dem X61 "rausholen"? (Dzt. komme ich nur auf max. 640X480)

(2) Welche sind die "limitierenden Faktoren"? Was kann ich tun, um zu einer besseren Auflösung zu bekommen?

(3) Was ist dabei zu beachten?

Bin gespannt auf Antworten!


Alles Liebe,
Ronald


Mein dzt. Setting:

+ Win7
+ Thinkpad X61 mit Grafikkarte Mobile Intel 965 Express Chipset Family
+ Philips Webcam SPC1330NC Pro (kann prinzipiell HD-Videos aufzeichnen)
+ Aufzeichungssoftware: CamSuite Capture (alle Auflösungen über 640X480 kann ich nicht auswählen)
 
Hi WRonald,

Das wird vermutlich an einer Kombination aus der von Dir verwendeten Software und den Treibern der Kamera liegen. Das X61 an sich limitiert so etwas überhaupt nicht, es sei denn die CPU oder der Speicher ist am Limit - hierbei würdest Du aber trotzdem die hohe Auflösung wählen können - es würde nur nicht sonderlich gut klappen mit dem Aufnehmen (Stottern, Aussetzer usw.).

Bist Du Dir sicher, dass die Aufzeichnungssoftware diese Kamera unterstützt, und dass die Treiber der Webcam ordnungsgemäß installiert sind?


@Chill: Manchmal hilft es, mehr als nur den Titel des Threads zu lesen :D

-edit- Die Lüftung des Geheimnisses: Camsuite capture kann vermutlich nur 640x480.

Siehe hier, erstes Ergebnis: https://www.google.com/search?q=cam...org.mozilla:en-US:unofficial&client=firefox-a
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben