Maximale Festplattenbauhöhe in T60?

the.ant

New member
Themenstarter
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
36
Hallo!

Ich befürchte, dass meine Festplatte (Samsung 320GB) dabei ist den Geist auf zu geben und sie wird mir eh deutlich zu klein, daher denke ich über ein Update nach.
Da inzwischen ja 2,5" Platten unterschiedlicher Bauhöhe angeboten werden, weiss jemand wie hoch die Platte in einem T60 maximal sein darf?

Ich befürchte 9,4mm, und da gibt es ja soweit ich sehe keine TB platten die größten die ich gefunden habe sind 750GB Platten, einmal
Seagate Momentus 7200.5 750GB, SATA II (ST9750420AS)
und einmal
Western Digital Scorpio Blue Advanced Format 750GB, 5400rpm, SATA II (WD7500BPVT)

Hat jemand Erfahrung mit einer dieser beiden Platten?
Mich wundert ein wenig dass die WD teurer ist obwohl sie langsamer dreht, hat die andere Vorteile die ich evtl übersehen habe?

Viele Grüße,
tim
 
Problembehandlung Performance Probleme bei Festplatten mit 4 KByte ...[/url]
14. Apr. 2010 ... Inhaltsverzeichnis. 1 Einleitung; 2 Erklärung; 3 Kompatibilität; 4 Performance Probleme vermeiden; 5 Überprüfung der Festplatten; 6 Abhilfe; 7 Anmerkung ... Bisher arbeiteten Festplatten mit Sektorgrößen von 512 Byte. ...
heise online - Festplatten mit 4 KByte Sektorgröße
16. Dez. 2009 ... Bei Festplatten mit 4 KByte großen Sektoren braucht es diese Lücken nach wie vor, aber eben nur alle 4 ... 5. Sapphire Radeon HD 5850 Rev. 2 ...
 
Danke schonmal!

ICh befürchte die entsprechende Ausgabe der CT hab ich schon entsorgt, aber gut dass du mich auf die Sache mit der Sektorengröße hinweißt, das wusste ich noch nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben