P50 Maximale Auflösung/Hz für externen Bildschirm, wenn internes Display aktiviert ist?

StefanW.

Rather active member
Registriert
1 Okt. 2008
Beiträge
3.074
Hallo zusammen
Mein Neffe hat schon länger ein P50 mit i7-6820HQ, Intel HD530 und Quadro M1000M, FullHD
Dazu haben wir ihm noch eine ThinkPad Pro Dock Type:40A1 für 9.99 bestellt. Aktuell besitzt er zwei Bildschirme. Einmal Samsung Full HD und einen HP mit 1920x1200.
Ist es möglich, zusätzlich zum internen Display einen externen 3860x2160x60-Bildschirm über den DP-Port des Docks anzuschliessen?
Danke für Eure Antworten!
Stefan

Nachtrag, da die Ursprüngliche Version des Posts nicht eindeutig ist:
Der 1920x1080 und der 1920x1200 sollen ersetzt werden. Statt der beiden externen Bildschirme soll hauptsächlich ein neuer externer Bildschirm und der interne Bildschirm verwendet werden. Da der interne Bildschirm in der Auflösung schon gesetzt ist: Funktioniert dazu noch ein 3860x2160x60-Bildschirm über den DP-Port der Pro Dock?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss sollte sich das über DisplayPort auch via DaisyChain erweitern lassen. Hängt aber von der DP Revision des P50 ab. Die Monitore müssen das auch unterstützen (DP In / Out)
 
Soweit ich weiss sollte sich das über DisplayPort auch via DaisyChain erweitern lassen. Hängt aber von der DP Revision des P50 ab. Die Monitore müssen das auch unterstützen (DP In / Out)
Entschuldigung, evtl. ist meine Frage schlecht gestellt. Der 1920x1080 und der 1920x1200 sollen ersetzt werden. Statt der beiden externen Bildschirme soll hauptsächlich ein neuer externer Bildschirm und der interne Bildschirm verwendet werden. Da der interne Bildschirm in der Auflösung schon gesetzt ist: Funktioniert dazu noch ein 3860x2160x60-Bildschirm über den DP-Port der Pro Dock?
 
Das sollte umsetzbar sein, wenn's nur ein Monitor ist, ist des doch alles recht überschaubar. Mit HDMI ist laut psref nur 30Hz möglich, alles andere dürfte die Nvidiamit 4K/60 Hz locker wegstecken
 
Das sollte umsetzbar sein, wenn's nur ein Monitor ist, ist des doch alles recht überschaubar. Mit HDMI ist laut psref nur 30Hz möglich, alles andere dürfte die Nvidiamit 4K/60 Hz locker wegstecken
Eigentlich nutzen mir diese ganzen "Das sollte"-Aussagen nichts. Die von Dir verlinkte Datei kenne ich längst. Es gibt ja auch eine Tabelle, mit welcher Auflösung/Frequenz es beim 1.,2. und 3.Monitor gehen sollte.
Mir ging es mehr um "habe ich so im Einsatz, funktioniert!"-Aussagen. Naja, er kann sich ja mal schauen, wo er mit seinem P50 und seiner Dock hingehen und die Konfiguration mit 3860x2160-Bildschirm testen kann.
Danke trotzdem.
 
Wenn's im psref steht, dann darf man das eigentlich ruhig als Tatsache annehmen. Ich hatte seinerzeit mit einem P51 keine Probleme am Monitor. War aber kein 4K..ich verstehe allerdings deine Unsicherheit nicht, was die Nvidia imstande ist zu leisten kann man bei TechPowerUp gut nachschlagen, und wenn Lenovo auch nichts Gegenteiliges behauptet dann hat man die Voraussetzungen zumindest technisch erfüllt. Der Rest ist dann nur OS un treiber
 
Guten Morgen
Ich misstraue ja nicht der psref-Datei. Es geht mir z.B. darum, ob die Kombination aus P50 und ThinkPad Pro Dock 40A1 Probleme mit hohen Auflösungen hat. Irgendwer in Bekanntenkreis meines Neffen wird bestimmt einen 3860x2160-Bildschirm haben, mit dem er es testen kann.
 
Hi Stefan,

du möchtest neue Bildschirme kaufen ?

Weil wenn ja könnte man tatsächlich auf die Dock verzichten und einen USB-C Monitor (dein P50 hat ja Thunderbolt / USB-C) sich holen, diesen dann direkt an das P50 anschließen. Viele dieser "guten" USB-C Monitore besitzen auch einen DP Out Anschluss zum Anschluss an einen zweiten kleineren Monitor.
Laut PSRef unterstützt das P50 per USB-C diese maximale Auflösung.

Intel HD Graphics 530 or P530 in processor and NVIDIA Quadro M1000M (2GB or 4GB memory) or M2000M (4GB memory);supports external digital monitor via HDMI, Mini DisplayPort, or Thunderbolt ;supports four independent displays;

Max resolution:
3840x2160@60Hz (DisplayPort via Mini DisplayPort cable);
3840x2160@60Hz (Thunderbolt);
3840x2160@30Hz (HDMI)

Hol dir doch mal so einen 34" Widescreen mit USB-C + DP Out und teste das mal aus. (wird teuer werden)
Wenn dir 27" + 4K reichen sollte, wäre das hier ein passender Monitor

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben