X6x maximale akkulaufzeit x60? oder anderes modell kaufen?

adeba

Active member
Themenstarter
hallo, wie komme ich am günstigsten mit einer akkuladung über einen arbeitstag (8 stunden)? es geht nur im internet/icq... vorhanden ist ein x60, als os kommt ubuntu zum einsatz. wwan muss nicht an sein, wlan reicht.

plan 1: unterschnall akku und grossen hauptakku kaufen (komme ich damit hin?)

plan 2: auf ein anderes modell setzen, zb ein edge oder x121 oder so etwas. komme ich da mit einem modell hin?

plan 3: ein ipad kaufen, refurbished ipad2 16gb wifi gibts "schon" für 400 euro.

wie würdet ihr entscheiden?

Gibts noch keine ICQ App für irgendein Handy? :)

Mit grossem Hauptakku und maximalen Stromsparoptionen läuft ein X6x so um die 6-7 Stunden. Unterschnallakku würde ich nicht machen, stattdessen eher einen 2. Akku mitnehmen und dann eben mal zwischendrin wechseln. zu den Ipad kann ich nichts sagen, hab nie eines benutzt. Lange Laufzeit haben meines Wissens die x2xx Thinkpads, evtl. ist da das richtige zu finden.

Ich würde auch das X60 mit nem gro0en Akku (müsste je nach Akkuzustand 5-7 h reichen) ausstatten, und dabei dir Stomsparfunktionen und das manuelle Display-ausschalten (Fn+F3) kräftig nutzen.

Wenn das nicht reicht noch einen Small-Akku dazu in den Rucksack, der hält auch mindestens 2 h und macht solo mit dem TP dann eine schlakne Figur (steht nicht über) ;)

Wenn man 2 Akkus hat, ist die Wahrscheinlichkeit, das man schnell ein mobiles Gerät braucht, aber wie oft, der Akku leer ist, um 50 % geringer ..............

naja, mit dem 2. akku muss mann das book zum wechsel herunterfahren....
mit unterschnall und 8-cell in neuem zustand schafft es ein x60s auf 11h, je nachdem wie die einstellungen sind
oder: u-base mit laufwerksakku

naja, mit dem 2. akku muss mann das book zum wechsel herunterfahren....
mit unterschnall und 8-cell in neuem zustand schafft es ein x60s auf 11h, je nachdem wie die einstellungen sind
oder: u-base mit laufwerksakku

ist halt beides ziemlich unhandlich. Man bekommt dann ein dickes Gerät mit kleinem Display...

man kann ja den Unterschnallakku erst dann anklemmen, wenn der Hauptakku fast leer. Dann hat man die meiste Zeit ein kleines handliches Gerät und erst am Ende ein etwas dickeres.

Aber so dick ist der Unterschnallakku doch auch nicht, oder? Ich kenn das Teil zwar nur von Bilder, habe aber letztens ein Bild gesehen, bei dem ich dachte, dass der Akku ja gar nicht so dick ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben