Maximale akkulaufzeit ohne slice, mit bay-akku und min 12"

Krauthausener

New member
Hallo
also ich besitze zurzeit ein T420 4236-PA8 und bin doch recht unzufrieden mit der Akkulaufzeit.
jetzt über lege ich mir ein anderes TP zu kaufen bei welchem man z.B. ein akku in die Bay ein bauen kann, da ich aber noch keinen über blick über die verschiedenen Typen habe frage ich hier einfach mal.
Welches gerät hat den die längste (eine hohe) Akkulaufzeit ?

hate mal ein x220 inbetracht gezogen nur hat diese eine akku fähige ultrbay mit ? oder ist das auch wider model abhängig ? wenn ja woran erkenne ich das ?

gruß aus Krauthausen :-D

X220 hat keine Bay. Gibt nur einen Slice Akku als Zusatz.

Wieviel Akkulaufzeit brauchst du, bei welchem Einsatzzweck?

Ah stimmt :-) also ich hatte mir das T420 gekauft und festgestellt das ich die schon ganz ordentliche Leistung nicht wirklich benötige und dann lieber eine längere Akku Laufzeit haben möchte. brauche das gerät hauptsächliche im Hörsaal beim Lernen oder um mal schnell eine CAD Zeichnung an zu schauen mehr aber auch nicht um zu Zeichen habe ich einen Desktop PC mit großem Bildschirm.

Also mein X220 (i7, 8GB, 160Gb Intel SSD, 6c Akku) hält in der Uni mit WLAN und mittlerer Helligkeit ca. 5,5h bei 90% Akkuladund. Zwischen den Vorlesungen immer ca. 15-20 min Suspend-to-RAM. Nutzung ist pdf`s lesen, Powerpoint Präsentationen anschauen, im Internet surfen und etwas mittippen.
Mit 9 Zellen Akku sollten es nochmal gut 2,5h länger werden.
Und der Slice bringt genauso viel wie ein 6 Zeller.

Aber ich glaube nicht das ein T420 soviel mehr verbraucht. Ich würde mir einfach noch ein 9 Zeller für das T420 kaufen, kostet als Student ja auch nur ca.90€. Kommt man auch bestimmt besser weg als ein fast neues T420 mit Verlust zu verkaufen und dann in ein X220 zu investieren.

hm okay das hätte ich nicht erwartet dachte das die 2" mehr aus machen habe aber gerade gelesen das die X220 6 Zellen auch weniger Leistung habe als die T420 Zellen :( gut also auf 5 stunden komme ich auch halt mit einem i5 und ohne SSD.
Die Größe stört mich eh nicht wirklich :-D
aber hält nicht das x220 mit i3 besonders lange ? bzw wie viel länger kann dazu nix finden hat da wer Erfahrungen ?

aber hält nicht das x220 mit i3 besonders lange ? bzw wie viel länger kann dazu nix finden hat da wer Erfahrungen ?

Unter den von mir genannten Einsatzzwecken, wird auch ein i3 nicht mehr Laufzeit bringen, da der Prozessor sowieso die ganze Zeit im idle ist.
Wenn dann bestehen Unterschiede unter Vollast, aber da machen es die paar Minuten auch nicht aus.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben