max. Plattengröße IDE

  • Ersteller Ersteller ChrisDO
  • Erstellt am Erstellt am
C

ChrisDO

Guest
Themenstarter
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand Rat... ThinkWiki bietet keine Antwort ;-)

Es gibt im Einzelhandel eine 250GB IDE-Festplatte 2,5 .

Wird diese im T40 erkannt oder läßt das Bios nur eine bestimmte Festplattengröße zu ?

Western Digital WD2500BEVE heißt das gute Stück...
 
Also mir ist bis 240 GB bekannt.
kann mich aber auch gut irren, vielleicht brauchst du auch nur ein bios upgrade???

gruss clemens
 
Danke Dir... das neueste BIOS ist drauf, wär halt nur ärgerlich wenn die Platte nicht erkannt würde...

Die Hotline von Lenovo ist da wenig hilfreich und ich habe das Gefühl gehabt, dass der Hotlinemitarbeiter trotz eindeutiger Schilderung nicht wirklich wußte was ich von ihm wollte ;)
 
Ein Händler in Bochum konnte mir die Frage beantworten bei der die IBM Hotline passen musste ;-)

Die Platte wird nicht erkannt, bzw. es sind nur 160 GB nutzbar...

Vielleicht ganz interessant für diejenigen die ebenfalls mit der Platte liebäugelten
 
Original von ChrisDO
Wird diese im T40 erkannt oder läßt das Bios nur eine bestimmte Festplattengröße zu ?

Ob das Bios die Platte in voller Größe erkennt oder nicht ist doch zweitrangig. Selbst wenn nicht, kannst du die Platte trotzdem nutzen:

Platte einbauen, Biso erkennt X von Y GBYte.

Partition anlegen mit X GByte (oder kleiner), Windows drauf...

Unter Windows dann eine zweite Partition anlegen die den restlichen Platz nutzt.
 
Original von ChrisDO
Ein Händler in Bochum konnte mir die Frage beantworten bei der die IBM Hotline passen musste ;-)

Die Platte wird nicht erkannt, bzw. es sind nur 160 GB nutzbar...

Vielleicht ganz interessant für diejenigen die ebenfalls mit der Platte liebäugelten

Die Grenze macht meiner Meinung nach keinen Sinn und es sollten auch größere Platten erkannt werden!
 
Original von da distreuya
Original von ChrisDO
Ein Händler in Bochum konnte mir die Frage beantworten bei der die IBM Hotline passen musste ;-)

Die Platte wird nicht erkannt, bzw. es sind nur 160 GB nutzbar...

Vielleicht ganz interessant für diejenigen die ebenfalls mit der Platte liebäugelten

Die Grenze macht meiner Meinung nach keinen Sinn und es sollten auch größere Platten erkannt werden!

Eben. Die einzige Grenze, die ich in dem Zusammenhang kenne, ist die 132GB Grenze. Da wären aber natürlich die 160GB schon drüber...evtl. andere Ursache?

LG Stephan
 
ich habe hier im forum von einer 250er platte im t30 gelesen, in einem der t30-update-threads die hier neulich aufkamen. mach mal ne suche.

wenn t30 geht, geht ziemlich wahrscheinlich auch t40.

probier' es einfach aus - für solche fälle ist das widerrufsrecht im fernabsatz gedacht, da mußt du auch kein schlechtes gewissen haben...
 
Hi,

Original von ChrisDO
Es gibt im Einzelhandel eine 250GB IDE-Festplatte 2,5 .

Wird diese im T40 erkannt oder läßt das Bios nur eine bestimmte Festplattengröße zu ?

Western Digital WD2500BEVE heißt das gute Stück...
ich denke, genau das ist die Grenze. Und zwar liegt sie da, weil das zur Zeit die größte PATA-Platte im 2,5"-Format ist.:)

BTW: NIcht jeder Händler hat Ahnung von dem, was er verkauft.;) Da bist hier wirklich besser aufgehoben.:D


BuergerNB
 
@ bürger
ich war letzte woche im das kauficheuchabmarkt

da hatten sie externe 2,5" mit 300gb pata und soweit ich schon gelesen habe gibts inzwischen schon 320er pata

ich denke allerdings , daß das irgendwann mal vorbeisein wird , der siegeszug der sata ist ungebrochen .
leider passen die nicht ins t40 .
 
Hi,

Original von nicklos
@ bürger
ich war letzte woche im das kauficheuchabmarkt

da hatten sie externe 2,5" mit 300gb pata und soweit ich schon gelesen habe gibts inzwischen schon 320er pata
das ist ja interessant. Ich hatte grad noch mal bei ALTERNATE vorbeigeschaut, die hatten nur die WD mit 250 GB. Sollten MÖCHTEGERNMARKT da schneller sein als einschlägige Fachhändler?


BuergerNB
 
WD? Ich dachte, bisher hätte nur Samsung eine 250er aus eigener Fertigung?

G.
 
Hi,

@nicklos & goonie:
Seid ihr euch da sicher? Ich finde im Netz nichts großöer 250 GB und nur von WD.


Hat mal wer einen Link?


BuergerNB
 
größer als 250gb ist bei P-ATA zur Zeit nur mit 12,mm statt 9,5mm bauhöhe (nur 9,5mm passt ins T4x) erhältlich!

Alternativ bieten S-ATA Platten derzeit bereits 320GB auf 9.5mm, die passen aber (soweit von anderen Forenmitgliedern bestätigt) nur mit einem angepassten Ultrabay-Adapter der T6xer Reihe ins T40.

mfg Tobias
 
Hi Tobias,

Original von da distreuya
größer als 250gb ist bei P-ATA zur Zeit nur mit 12,mm statt 9,5mm bauhöhe (nur 9,5mm passt ins T4x) erhältlich!

Alternativ bieten S-ATA Platten derzeit bereits 320GB auf 9.5mm, die passen aber (soweit von anderen Forenmitgliedern bestätigt) nur mit einem angepassten Ultrabay-Adapter der T6xer Reihe ins T40.
genau mein Wissenstand.:)


BuergerNB
 
desweiteren meine ich schon desöfteren hier gelesen zu haben, dass die S-ATA Ultrabayadapter, die ja eigentlich nur für das T60/61 gedacht sind auch im T4x problemlos funktionieren, wenn man zuvor eine Plastiklasche entfernt hat.

über genaue Infos diesbezüglich würde ich mich auch noch freuen.

mfg tobias
 
das wär ja ein hammer! habe aber in der richtung noch nichts gelesen.

p.s.: @burgernb: suchfunktion wurde natürlich benutzt, aber nichts gefunden ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben