MAX Leistung im Akkumodus langsamer als im Strommodus?

sicbb

New member
Themenstarter
Registriert
7 Nov. 2005
Beiträge
12
Hi,

habe hier im Forum nach einer Lösung gesucht aber nichts passendes gefunden ... daher dachte ich mal, dass ich einen Thread erstelle.

Wenn ich bei meinem T43 tp im Akkumodus bin und dann auf Maximale Leistung stelle, ist die Rechenleistung bei weitem nicht so hoch als wenn ich bei Maximaler Leistung im Strommodus bin. Ich merke diese Tatsache sehr genau wenn ich mal ein Spiel anteste. Sehe ich da die logischen Zusammenhänge nicht oder wie schaut das aus?

Ich meine wenn ich MAXIMALE LEISTUNG anklicke, will ich die auch haben, egal ob im Akku- oder Strommodus. Egal ob das Akku nun nur noch 5 Minuten hält oder nicht.

Gibt es da einen Trick (Einstellung) um auch Im Akkumodus volle Leistung zu erhalten?

Gruß
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
Hm noch nicht getestet aber ich möchte ja die Speedstepings haben ... nur wenn ich Max leistung anklicke will ich die auch in jedem Modus haben und nicht das wenn ich via Stromkabel zocke fast 300% mehr Leistung habe als wenn ich nur über Akku spiele (oder sonst was mache).
 
hängt meiner ansicht nach mit dem powerplay der grafikkarte zusammen.
 
Hab die Einstellung gerade gefunden ... kann gut sein das du recht hast! Kann das leider nur gerade nicht testen da ich in einer Physik Vorlesung stecke :)

Sieht aber stark danach aus, dank dir!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben