max Festplattengröße für das z60m

Ollli

New member
Registriert
27 Sep. 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich habe mir im Ebay ein z60m thinkpad gekauft. Alles ist tipptopp, bis auf die kleine Harddisk mit 30GByte. Das möchte ich gerne ändern. Kann mir jemand die max. Festplattenkapazität sage, die ich reinbekomme. Am liebsten wäre mir eine 750er Platte.

Was schlagt ihr vor?

Danke euch,

Oliver
 
Ich habe in diesem Modell eine 320 GB Platte drin.

750 MB wird an der Höhe der Festplatte scheitern (> 9,5 mm) - ich denke, 640 GB oder 500 GB ist das Maximum für ein Z60m.
 
Okay,

das heißt für mich, dass ich nach einer Platte Ausschau halte, die nicht dicker ist als 9,5mm. Ist das alles, worauf ich achten muss?

Danke

Oliver
 
Das "Kleingedruckte" sagt aber was anderes:

*Die 750-GB- und 1-TB-Modelle sind 12,5mm hoch und können nicht zu allen Notebooksystemen kompatibel sein. Überprüfen Sie vor der Installation anhand der Systemspezifikationen die maximal erlaubte Höhe eines Laufwerks.
 
Die 3 Modelle hatte ich auch über Geizhals gefunden. Da es jedoch auch sein könnte, dass bei Geizhals etwas falsch eingetragen ist hab ich das ganze auf den Herstellerseiten verifiziert und die Links dazu angegeben.

Grüße

Fabian
 
Moin,

gibt es inzwischen größere Platten mit 9,5mm? Oder passen gar 12,5mm in einen Z61m?

Gruss Frank
 
Moin,

habe nun in mein Z61m eine Western Digital WD7500BPVT (9,5mm Bauhöhe) mit 750GB verbaut. Die "alte" 500er dient nun über den Ultrabay-Adapter als Backup, die Originalplatte mit 160GB für Testsysteme.
Cloning ging prima mit CloneZilla (nachdem Acronis True Image Home einfach nicht wirklich wollte), Partition-Resizing anschliessend mit EASUS Partition Manager. Beide Tools Freeware.

Gruss Frank
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben