max. 10 Verbindungen auf share unter XP

u.mac

Active member
Themenstarter
Weiß evtl. jemand eine wirklich funktionierende Möglichkeit, diese Beschränkung unter XP aufzuheben?

Legal ist nur das Umsteigen auf WINDOWS Server 2xxx.

Die XP-Lizenz beinhaltet, wie schon seit WINDOWS NT 3.5 üblich, die Lizenz für maximal 10 gleichzeitige Clientverbindungen.
Das Umgehen dieser Beschränkung wäre eine Lizenzverletzung. Entsprechende Beschreibungen und Hinweise, wie man das umgeht, sind hier garantiert "nicht gerne gesehen".

.

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=462616#post462616]Entsprechende Beschreibungen und Hinweise, wie man das umgeht, sind hier garantiert "nicht gerne gesehen".[/quote]

Korrrreeeeeekt! :thumbup:

hajowito

Eventuell kannst du einen IIS/Apache aufsetzen und mittels WebDav zusätzlich Leute anbinden. Keine Ahnung obs funktioniert, illegal ist das zumindest nicht.

MfG Hanussen

Hmmm - nicht legal... könnt' man vermutl. trefflich drüber steiten - bis ServicePack 2 ging's jedenfalls völlig problemlos.

Hab' nicht gewusst, daß dieses Thema "böse" ist - sorry.

Falls jemand trotzdem eine Lösung weiß, würd' ich mich über eine PN freuen.

hi,
es git einen registryhack um das limit aufzuheben .....
ilegal ist es nicht den die TCP/IP verbindungen wurden mit SP2 auf 10 gleichseitige verbindungen reduziert um einen bessern sicherheitsschutz zu bekommen.
so das schadsoftware nicht unzählige verbindungen aufbauen können, um so die verbreitung einzuschränken >> sprich weniger schnell verbreitet.

es gibt haufenweise Patch dafür im Internet auch anweisungen von MS wie man es von hand macht.
Bei den Patch die im Internet kursieren ist es wichtig dass sie von einer vertrauensvollen seite kommen,
sonst kommt man gleich Maleware mit.
die virenscaner schlagen alarm wenn du den Patch "einspielst"

weil es ein heikler Patch ist verlinke ich hier keinen download.

greeTz lyvi

edit: einfach googeln nach >>> event ID 4226 Patch
edit: links zu Microsoft
http://support.microsoft.com/?kbid=120642
http://support.microsoft.com/?kbid=314053

so nun ist der beweis auch erbracht dass das nicht Ilegal ist............ :thumbsup: :thumbsup:

wenn das so weitergeht hier im forum mit dem heiklen thema MS lizenzen werde ich demnächst einen thread eröffnen in dem Microsoft einen verfügung von einem deutschen gericht erhallten hat das ihr lizenezmodel in der EU (so wie MS es sagt) nicht rechtsgültig ist!!

Das Reden über das ändern des TCP/IP Verbindungslimit ist nun alles andere als illegal.
Warum sollte es das auch. Man kann ja auch über das Freigeben von Ports in einer Firewall reden, letzendich ist das nicht
wesentlich anders.

Was man nachher mit den "Mehrmöglichkieten" macht ist eine andere Sache aber des ändern
und das diskutieren darüber ist mal völlig ok.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben