Mauszeiger verschwindet bei Remotedesktopverbindung sporadisch

der_bader

Active member
Themenstarter
Moinsen!

Ich hoffe, ich habe das richtige Forum getroffen.

Folgendes Problem: Gelegentlich greife ich von meinem angedockten T400 (Windows 7 64 Bit) via Remotedesktopverbindung auf meinen HTPC (ebenfalls Windows 7 64 Bit) zu, die beiden sind über einen Router mit Gigabit-Ethernet gekoppelt. Der Zugriff klappt problemlos, aber sporadisch verschwindet beim Arbeiten der Mauszeiger auf dem Remotedesktop und taucht nur noch auf, wenn ich die Remote-Leiste oben treffe. Sobald ich wieder in den Remotedesktop zeige, verschwindet er auch schon wieder. Ich kann dann zwar noch die Tastataur nutzen, das System ist auch grundsätzlich voll funktionsfähig, aber das Klicken per Maus wird natürlich nahezu unmöglich. Nach Schließen der Remoteverbindung und neuer Herstellung derselben klappt alles wieder ganz normal.

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen bzw. umgehen kann? Die Einstellungen der RDV habe ich bereits variiert, vor allem die der Anzeige, aber geholfen hat bisher noch nix ...

Viele Grüße
der_bader

So, vielen Dank, den Tipp, die Änderung durch Designs zu verhindern, probiere ich mal aus!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben