Mauszeiger bleibt stehen

Salomona2010

New member
Themenstarter
:elch: Hallo,

mein Lenovo r60, ich bekam ihm geschenkt, wurde jetzt endlich neu aufgesetzt. (mit Hindenissen und Hilfe von User) Er funktioniert jetzt tadellos. Leider hat er eine Macke (wurde vielleicht deswegen verschenkt?) nach einiger Zeit bleibt der Mauszeiger einfach stehen und es geht gar nichts mehr. Dann muss ich abdrehen. Das eigenartige ist, mit dem Pad bleibt er nach ein paar Minuten stehen, mit der Maus kann ich länger arbeiten.

Weiss jemand Rat oder kann mir einen Tipp geben, wie die Funktion des Mauszeigers wieder normal funktioniert.

Danke und einen lieben Gruss :)

Salomona2010

hi,

ich hatte das problem mal mit einem t61, es lag damals bei mir am intel wlan treiber. als ich den erneuert habe war alles gut ;) am besten den neuesten von der intel webseite benutzen.

grüße
hh

Hallo, danke für die Auskunft. Ich schau mal nach, ob ich den finde. Wäre am einfachsten, wenn es das ist.

Lieben Gruß
Salomona2010

Reagiert die Kiste denn noch aufs Keyboard wenn die Maus steht ?

Grüz!
Hibbelharry

Nein, es geht überhaupt nichts! Ich kann dann nur mehr abdrehen, zum Speichern komme ich dannn auch nicht mehr.

L. G. Salomona201

Wenn das innerhalb eines übersichtlichen Zeitrahmens regelmässig auftritt nimm mal eine Linux Live CD, z.B. Ubuntu, botte davon und kuck ob das auch abschmiert. Wenn ja hast du einen Hardwaredefekt. Ohne eine sinnvolle Fehlermeldung kann man dir nicht viel anderes raten.

Grüz!
Hibbelharry

Wenn ich's richtig verstanden habe, friert der Mauszeiger (oder das ganze System?) nach einer gewissen Zeit für einen Moment ein und nichts geht mehr, richtig? Danach funktioniert wieder alles.

Was für einen Virenscanner verwendest Du?

Gruss Uwe

Es geht gar nichts mehr, weder Tastatur noch Maus. Bleibt auch so. Der Mauszeiger friert einfach ein. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Einen Virenscan habe ich noch nicht installiert, da ich ihn vorher richten möchte.
Ich habe den Lenovo geschenkt bekommen, er war von einer Firma und wegen Unkenntnis des Codes, setzte ich ihn neu auf. Vorher war das selbe Problem, ich dachte, wenn ich ihm neu mache, dann hat er das nicht mehr. Ich glaube, da ist was Gröberes. Ich wollte den Lapi für meinen Mann, da ich ja selbst einen habe, deswegen bemühe ich mich, den PC in Schuss zu bekommen. Außerdem ist er noch wie neu. Deswegen nahm ich ihn mir auch.
Gibt es eine Möglichkeit, zu erfahren, wo der Fehler liegt und zahlt es sich aus, ihn zu suchen und dann auch zu richten. Ohne Kosten, möchte es selber machen.

Danke für Eure Hilfe

L. G. Salomona

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben