S
Saugblaser
Guest
Themenstarter
Hallo,
habe hier XP auf meinem T23 installiert, daran eine PS/2 Microsoft-Maus mit Rad.
Die Maus steht im Gerätemanager als "IBM PS/2 TrackPoint". Leider geht das Mausrad nicht.
Laut Hilfe sollte ich unter Mauseigenschaften folgende Registerkarten sehen:
Tasten - Zeiger - Zeigeroptionen - Rad - Hardware
Ich sehe hier aber:
Tasten - Zeiger - Zeigeroptionen - Hardware - TrackPoint
Irgendwie ist hier die mittlere Taste am T23 und die Maus/TrackPoint für den Bildlauf vorgesehen.
Will ich den Treiber aktualisieren, lese ich, dass bereits der beste Treiber installiert ist.
Treiberhersteller: IBM/Microsoft, Version 5.1.2600.0 vom 01.07.2001
Habe schon über's Netz einen neuen Treiber suchen lassen und installiert:
Treiberhersteller: Lenovo/Microsoft, Version 4.64.0.0 vom 21.02.2008
Da gibt es dann unter der Registerkarte TrackPoint noch bischen mehr Gimmik - ein Mausrad ist auch hier unbekannt. Irgendwie komisch, eine Standard-Maus mit Rad - dazu noch von Microsoft - sollte doch eigentlich unter einem BS der selben Firma anstandslos erkannt und eingerichtet werden ...
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Gustav
habe hier XP auf meinem T23 installiert, daran eine PS/2 Microsoft-Maus mit Rad.
Die Maus steht im Gerätemanager als "IBM PS/2 TrackPoint". Leider geht das Mausrad nicht.
Laut Hilfe sollte ich unter Mauseigenschaften folgende Registerkarten sehen:
Tasten - Zeiger - Zeigeroptionen - Rad - Hardware
Ich sehe hier aber:
Tasten - Zeiger - Zeigeroptionen - Hardware - TrackPoint
Irgendwie ist hier die mittlere Taste am T23 und die Maus/TrackPoint für den Bildlauf vorgesehen.
Will ich den Treiber aktualisieren, lese ich, dass bereits der beste Treiber installiert ist.
Treiberhersteller: IBM/Microsoft, Version 5.1.2600.0 vom 01.07.2001
Habe schon über's Netz einen neuen Treiber suchen lassen und installiert:
Treiberhersteller: Lenovo/Microsoft, Version 4.64.0.0 vom 21.02.2008
Da gibt es dann unter der Registerkarte TrackPoint noch bischen mehr Gimmik - ein Mausrad ist auch hier unbekannt. Irgendwie komisch, eine Standard-Maus mit Rad - dazu noch von Microsoft - sollte doch eigentlich unter einem BS der selben Firma anstandslos erkannt und eingerichtet werden ...
Hat jemand eine Idee ?
Gruss Gustav