Mausproblem

Kerstine3

Member
Themenstarter
Hallo, ich habe immer wieder das Problem das wenn ich mit der Maus (Touchpad) über den Bildschirm fahre die Seite an dem Mauszeiger fest hängt. Ich kann leider nicht festellen womit dies zusammenhängt, aber es ist nervig.

Was will uns der Themenersteller sagen? - Ich kann dem ersten Satz nicht viel anfangen.

Wenn du das Touchpad benutzt und zu fest drückst, vielleicht ist dann dauerhaft die linke Maustaste ausgelöst, so könnten sich mache Fenster verschieben. Kommt das bei allen Fenstern vor oder nur bei bestimmter Software? Und auch wenn du direkt im Fenster bist (z.B. weiße Stelle im Browser) oder an der Titelleiste?

Also am Druck kann es nicht liegen. Man kann ruhig fest drücken und alles funktioniert einwandfrei. Der Fehler ist in keinster Weise reproduzierbar. Mit der linken Taste kann ich nur markieren. Es ist also überall. Im Internet sowie bei Word.
Den Satz anders ausgedrückt: Die Seite läuft hoch und runter wenn ich mit dem Finger über das touchpad gehe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dies beim hoch- und runterschieben des Fingers am rechten Rand des Touchpads passiert: Works as designed (Scrollfunktion)

Synaptics finde ich leider nicht. Habe mehrere Reiter und der letzte ist Ultra-Nav habe auch hier alles dursucht bin aber nicht fündig geworden.

Synaptics finde ich leider nicht. Habe mehrere Reiter und der letzte ist Ultra-Nav habe auch hier
Synaptics = Ultranav - ist nur eine Frage der Version.
Neuere Versionen bieten einiges mehr an Optionen an - oder einfach Ultranav deinstallieren, dann arbeitest Du mit den generischen MS-Treibern ohne die Scrollfunktion

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben