Mauspfeil wandert

SilkeH

New member
Registriert
25 Sep. 2004
Beiträge
42
hallo,
ich habe folgendes Problemchen mit meinem T42p: ich arbeite ausschließlich mit dem Trackpoint, aber der macht sich von zeit zu Zeit selbständig, und fängt an zu wandern... Lästig! Ist das ein bekanntes Phänomen und gibt's da etwas dagegen??
Silke
 
Hi!

ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem T 41, allerdings habe ich eine exteren Logitech Maus benutzt. Nach dem ich das XP Sp2 installiert hatte wanderte der Mauszeiger gelegentlich von ganz alleine an den linken Rand des Displays. Ich habe dann die neusten Treiber von Logitech installiert und das Problem war erledigt.

VG
 
Kommt mir bekannt vor, ich dachte das wäre die Maus.
 
Hallo,
ja, das Touchpad ist deaktiviert, und die aktuellen Treiber für den Trackpoint sind auch drauf..
Gruß,
Silke
 
Wenn ich den Trackpoint bei meinem alten Toshiba eine Zeit lang in eine Richtung gedrückt halte, und dann wieder los lasse, dann wandert er auch über das Display. Bei meinem neuen T42 ist das auch schon passiert, allerdings deutlich weniger (evtl. wegen besseren Trackpointtreibern?).
Nachdem ich mir angewöhnt habe, den Finger vom Trackpoint zu nehmen, wenn ich ihn nicht bediene, wurde es sehr viel besser.
Alternativ: Ist deine Trackpointkappe auch richtig drauf?
Tobias
 
Das Mauswandern ist ein bekanntes Phänomen. Dabei kalibriert sich der Trackpoint neu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben