Mausklickfunktion auch beim Trackpoint?

Cet

New member
Themenstarter
Ist mein Trackpoint an meinem R40-2722 defekt oder geht bei diesem roten Knubbel tatsächlich kein Mausklicken? Beim Touchpad muss ich dazu einfach nur 2x kurz hintereinander drauftippen, geht das da nicht?

Tach,

auf dem roten Knubbel kannst Du lang rumdrücken. Für diesen sind die drei Trackpoint-Tasten unterhalb der Leertaste vorgesehen.

Gruß
Aero

Und da sagen manche tatsächlich, Trackpoint ist besser als Touchpad, obwohl man mit dem nicht mal touchpadmässig Doppelklicks emulieren kann? Für mich unverständlich...

Was ne Frage, natürlich ist der Trackpoint besser.

Zeigefinger auf den Knubbel, Daumen für die Maustasten und schon bist du fast so schhnell unterwegs, wie mit der Maus. Spätestens nach einer halben Stunde hast du den Dreh raus.

Im Gegenteil. Dieses affige auf-dem-Touchpad-rumgeflitze kann (meiner Meinung nach) gar nich schneller und konfortabler sein. Richtig schlimm wird es dann, wenn man was markieren und gleichzeitig verschieben will...

Das Touchpad hab ich nur noch nich deaktiviert, weil meine Freundin damit angeblich besser zurecht kommt. Ich glaube, sie ist nur zu faul sich umzustellen. :wink:

Das schlimme ist nur, mein nächstes Note muss wieder ein TP sein. :? :lol:

Natürlich kann man den Mausklick mit dem Trackpoint machen. Schau mal in Systemsteuerung -> Maus -> Ulra Nav -> Auswahl durch drücken aktivieren. Es müssen nur die IBM Ultra Nav Treiber installiert sein. Ich persönlich finde allerdings die Methode von T41p intuitiver.

Original von s0larist

Natürlich kann man den Mausklick mit dem Trackpoint machen. Schau mal in Systemsteuerung -> Maus -> Ulra Nav -> Auswahl durch drücken aktivieren. Es müssen nur die IBM Ultra Nav Treiber installiert sein. Ich persönlich finde allerdings die Methode von T41p intuitiver.

Tatsache :shock:

Aber wirklich brauchbar finde ich es nicht, man muss so kurz draufhauen. Wenn man auf langsameren Druck einstellen, stört es beider Navigation.
ABer ulkig dass es geht :D

Wenn man ein Touchpad gewohnt ist, ist der Trackpoint natürlich erstmal eine Umstellung. Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit weiß man ihn aber echt zu schätzen. Vor allem kann man mit dem Finger auf dem Trackpoint bleiben, wenn man längere "Strecken" mit dem Mauszeiger zurücklegen muss. Auf dem Touchpad muss wild rumwischen, wenn man mit dem Mauszeiger von links oben nach rechts unten will.

Aero

Teufel auch, das geht ja wirklich. :twisted:

Aber wirklich gut finde ich das nich. Weil immer wenn ich drücken will weicht der Mauszeiger wie von Geisterhand aus. :roll:
Hab die Funktion darum auch gleich wieder abgestellt.

Eigenartig auch, dass es diese Funktion beim UltraNav-Assistenten nicht gibt. Dieser lässt sich nämlich bei anderen Dingen mehr Einstellungen zu.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben