Da sich mein rechtes Handgelenk nach 20 Jahren Mausschubserei immer mehr beschwert, würde ich da gern mal etwas ganz anderes versuchen.
Vor kurzem bin ich auf ein externes Trackpad von Lenovo gestoßen, was mich wieder an dieses Vorhaben erinnert hat. Es war allerdings speziell für den Gebrauch mit Win8 vorgesehen, wenn meine Erinnerung stimmt. Finde es allerdings gerade nicht mehr.
Im Einsatz sind zur Zeit
- Links: Ein 3D-Eingabegerät
- Davor: Ein Grafiktablet (nur Stift, ohne 'touch')
- Rechts: Verschiedene Mäuse, abwechselnd
und das alles mit Win2K, WinXP und Linux.
Die Idee wäre jetzt ein Touchpad in Mousepad-Größe (ca. 30x20 cm), mit dem alle Mausfuntionen (incl. Vor/Zurück) ausführbar sind.
Hat jemand sowas in Gebrauch, das mit den genannten Betriebssystemen funktioniert und gute Erfahrungen damit gemacht?
Vor kurzem bin ich auf ein externes Trackpad von Lenovo gestoßen, was mich wieder an dieses Vorhaben erinnert hat. Es war allerdings speziell für den Gebrauch mit Win8 vorgesehen, wenn meine Erinnerung stimmt. Finde es allerdings gerade nicht mehr.
Im Einsatz sind zur Zeit
- Links: Ein 3D-Eingabegerät
- Davor: Ein Grafiktablet (nur Stift, ohne 'touch')
- Rechts: Verschiedene Mäuse, abwechselnd
und das alles mit Win2K, WinXP und Linux.
Die Idee wäre jetzt ein Touchpad in Mousepad-Größe (ca. 30x20 cm), mit dem alle Mausfuntionen (incl. Vor/Zurück) ausführbar sind.
Hat jemand sowas in Gebrauch, das mit den genannten Betriebssystemen funktioniert und gute Erfahrungen damit gemacht?