Maus vs. Trackpoint (Einstellungsprofile)

beatinho

New member
Registriert
27 Jan. 2011
Beiträge
89
Hey Leute,

mich nervt, dass der Trackpoint sich bei mir recht schwer bedienen lässt. Meine Zeigefinger fängt recht schnell an zu schmerzen. Eine Lösung wäre, die Schnelligkeit des Mauszeigers höher zu stellen, doch benutze ich meinen Lappi (x220i) auch mit einem externen Bildschirm sowie Maus und Tastatur. Sprich, meine Maus würde sich dann auch schneller bewegen, was ich aber da nicht möchte...

So nun meine Frage: Gibt es da einen Lösungsweg mit unterschiedlichen Profilen ?? Ein Profil für Trackpoint und eins für eine Mausbedienung ?? Hat Lenovo dafür etwas vorbereitet und bleibt mir nichts anderes ürbrig immer manuell ins Mauszeigermenu zu gelangen und die Einstellungen vorzunehmen??

Beste Grüße,

beatinho
 
Hast Du die Trackpoint-Empfindlichkeit schon auf maximum?

trackpoint.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar...mein Finger macht das trotzdem nicht lange mit :) Brauch noch mehr...-.- Ich habe auch iwie das Geühl, dass der Trackpoint echt fest sitzt. Ich habe nur leider keinen Gegenvergleich...
 
Ja wenn ich mal Zeit habe, schau ich mir es mal an. Ich nutze teilweise schon wieder das Touchpad, obwohl es beim x220 auch nicht das Wahre ist :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben