Maus und Lautstärkeproblem

Aiphaton

Well-known member
Themenstarter
Registriert
25 Apr. 2009
Beiträge
3.246
Ich hab ein riesiges Problem.
Meine Maus (diese hier: http://www.trust.com/products/product.aspx?artnr=15206) streikt dahingehend, dass das Mausrad als Lautstärkeregler arbeitet (d.h. drehen - lauter/leiser; drücken - Lautsprecher ausschalten). Das ist nach Installation des Spiels Heroes of Newerth aufgetreten (sollte damit denke ich mal nichts zu tun haben). Die Installation vom neuen Treiber hat nichts gebracht. Wie kann ich dem Mausrad seine ursprüngliche Formation wiedergeben??

Edit: Ich hab grad gemerkt, dass selbst bei deinstalliertem Treiber die Lautstärkeregelung funktioniert, der Mauszeiger sich aber nciht bewegt.
Ach ja, ich benutze Windows Vista Business
 
Gibt's da nicht wie bei XP eine Systemsteuerung, wo man unter "Maus" deren Eigenschaften einstellen und Tasten/Rad belegen kann? Da würde ich mal nachschauen.
 
Leider gibt es nur das hier einzustellen - das bringt leider nichts :(. Normalerweise kann man das scheinbar garnicht einstellen, dass das Mausrad praktisch die Leitstärkeregelung ist.
 
Bei mir ist da noch zusätzlich ein Reiter von Logitech (wg. Logitech-Maus) - da läßt sich sowas dann einstellen. Gibt es sowas zur Trust-Maus nicht auch?
 
Ich hab die Lösung gefunden 8o. Auf der Trustseite hab ich das hier gefunden:
The mouse is in Media Control mode. The scrollwheel controls your volume setting.
Hold down the DPI button for 5 seconds. This will change the mouse to Normal mode.
Und es klappt :thumbsup:.

Trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben