Maus-Tunig

Mr.Banany

Member
Registriert
16 März 2007
Beiträge
474
Nach dem mich das "Rattern" des Scrollrads meiner Logitech tierisch genervt hat, habe ich kurzer Hand die Maus aufgeschraubt und den verantwortlichen Draht ausgebaut. Nun lässt sich das Rad leicht und leise drehen. Außerdem hab ich noch ein kleines Gewicht/Metallplatte ausgebaut(innere Gehäuse Decke). Dessen Fuktion ist mir jedoch völlig unklar. Ist es wirklich nur ein Gewicht (für besseren Schwerpunkt) oder hatte das Teil irgendeine Abschirmfunktion? Hab auf jeden Fall lieber eine leichtere Maus. Gruß
 
das klacken is geschmackssache, ich hätte lieber ein schwereres rad...

und die platte is wirklich nur für den schwerpunkt... :D
 
Moin,

danke für den Tip mit dem Gewicht, ist mir noch nie aufgefallen. Werd das mal ne Weile so testen.

Das mit dem Rattern ist bei den Logitech-Mäusen echt nervig, hab da schon einiges versucht, Papier dazwischenlegen etc. Nach ner Zeit geht das dann wieder los.
 
Es gibt ja sogar "Gamer-Mäuse" auf dem Markt, bei denen mehrere unterschiedliche Gewichte zum Selberwechseln beiliegen, so daß sich jeder sein für ihn optimales Mausgefühl einstellen kann ... wer´s braucht ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben