Maus & Tastatur funktioniert nicht

iwasready

New member
Themenstarter
Registriert
27 Aug. 2007
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Ich habe folgendes Problem:
Teilweise kommte s vor, dass nach einem Systemneustart oder normalen Systemstart weder Maus noch Tastatur (auch der Nibbel geht nicht) funktionieren. Erst ein RESET führt teilweise zum Erfolg.

Ich habe das Problem bereits bei mehreren Geräten. Installiert ist ein Standard XP Pro und alle durch SystemUpdate angebotenen Treiber. Das Problem tritt auch bei der Verwendung einer Dockingstation auf.

Kann mir jemand helfen oder hat jemand eine Idee?

Es handelt sich durchgenhend um ThinkPad T60 8808-TCO Geräte.
 
Hatte das Problem auch schon öfter. Wenn ich meine ext. Tastatur abnehme und wieder anschließe, geht alles wieder normal.
 
Wie gesagt, nach einem Neustart gehts dann wieder aber es ist ja anmutend für unsere Kunden wenn diese jeweils das Gerät mehrfach neu starten müssen um normal arbeiten zu können.
 
Naja, das passiert bei mir vielleicht 1x pro Monat.
Scheint ja auch eher ein Windows-Problem zu sein.
 
Wir haben momentan 7 Testgeräte hier wobei es pro Morgen bei mind. 4 zu einem Problem kommt.
 
Das erinnert mich an ein Problem, das ich mal hatte. Tritt das Problem auf, wenn das Thinkpad an seinem Platz belassen wurde, bzw. erst nach vollständigem Herunterfahren oder Wechseln in den Standby- / Ruhezustand bewegt wurde?
 
hi,
ich hatte das problem noch nie!
Wir haben momentan 7 Testgeräte hier wobei es pro Morgen bei mind. 4 zu einem Problem kommt.
....... dann würde ich mir überlegen was den beim aufsetzen der geräte schief gelaufen ist.
wenn man deine aussage als richtwert nehmen würde müsste ja das forum voll mit dem problem sein noch mehr als fiepen, matrixtreiber, temp und display zusammen

........ oder ein serienfehler> beobachten welche geräte davon betroffen sind.
wenn es immer die selben TP`s sind dan dürfte der fehler in der hardware liegen, sofern deine installation sauber ist.

greeTz Lyvi
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben