Maus ruckelt bei Akkubetrieb (T60p)

Cmdr Raycoo

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ziehe ich den Netzstecker im Betrieb, um mobil zu arbeiten, also im Akkubetrieb, läuft die Maus nicht mehr flüssig. Sowohl bei trackpoint als auch Touchpad. Geht man zB von links nach rechts bleibt der Zeiger irgendwann stehen für 1-2 sec, dann läuft er weiter. nach einem Reboot (auch Akkubetrieb) ist alles wieder normal.

Kenn jemand das Problem und/oder kenn jemand eine Lösung.

Darüber hinaus habe ich gemerkt, dass dann die CPU Leistung immer stark schwankt (Notebook Hardware Control zwischen 1.00, dann 1.33 dann 1.00 und dann 2.16....usw).

Besten Dank

Evtl. ein Hintergrundprozess der stört? Und wie läuft es ohne NHC?

muss ich mal testen ohne NHC.
Ein Hintergrundprozess ist es nicht, da hab ich schonmal geschaut.

Ich hab das selbe Problem auch manchmal. Ich hab noch keine Ursache finden können, aber ich glaube, dass es nach dem Ruhezustand kommt oder nachdem meine WLAN-Verbindung abgebrochen ist. Aber wie gesagt, das hab ich nicht so richtig beobachtet, wenn mir was genaueres auffällt sag ich hier Bescheid.

Also seit grade eben, als ich das Netzteil entfernt habe, ruckelt die Maus wie oben beschrieben. Alle paar Sekunden bleibt der Zeiger kurz stehen.

Das Problem habe ich zwar auch ab und zu, aber nicht im Akkubetrieb sondern immer. Ich dachte aber eigentlich bisher, dass es an der Maus liegt (teure Logitech Funk-Maus), denn mit Kabelmaus hatte ich nicht das Problem.

Am schlimmsten ist es bei mir im Explorer, wenn man das Kontextmenü aktiviert (rechte Maustaste).

Ruhezustand könnte sein. Nach Reboot am Netz, dann Stecker ziehen geht es ohne Probleme. Fährt man in den Ruhezustand, startet daraus neu und zieht dann den Netzstecker ist es wieder da.

Komisch und ärgerlich.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben