Maus-Probleme T23

krassertyp

Member
Themenstarter
Hallo, ich muss euch nochmal nerven.
Ich hab auf meinem T23 leichte Probleme mit meinem Trackpiont. Er kann nach rechts aus dem Bildschirm "rausfahren", is dann also weg.
Ferner kann ich auch nicht mit der mittleren Taste scrollen.
Ich hatte zudem einen Microsoft IntelliMouse installiert. Hat das was damit zu tun? Kann man den bewegungsraum der Zeiger irgendwie einschränken? Als die Maus installiert war, konnte ich immer nur die Zeigergeschwindigkeit davon einstellen, nicht aber den Trackpoint seperat. Wie geht das????

Also: mein Ziel ist es, den Trackpint voll nutzen zu können, aber die Maus auch. Nur scheinbar stören sich beide zusammen.
Vielen Dank!

Mir fällt jetzt nur der Präsentationsmanager als Ursache ein. Bist du im normalen Modus?
Zweitens ist evtl. die Einstellung "scrollen" in den mauseigentschaften nicht aktiviert.
Mehr fällt mir nicht ein, oder hast du das eh schon vorausgesetzt?

In den Mauseinstellungen müsste auch der Reiter UltraNav zu finden sein.

Gruß vom Flou

Also am PresentationMode liegts nicht.
Hmm.. Und Scrollen kann ich auch nicht, habs zwar bei der Maus eingestellt, aber...

steck mal nen Monitor an den VGA-Ausgang... scheint mir so, dass der eingeschaltet ist und den Thinkpad-Monitor nach rechts erweitert.

edit: wegen Trackpoint-Geschwindigkeit, mittlere Maustaste usw... sind alle Treiber dafür installiert? Und falls ja, sind es auch die von der Lenovo Homepage und nicht vom Microsoft Update?

Also Auflösung war ein guter Hinweis. Der Zeiger bleibt jetzt im Rahmen.
Aber die mittlere Taste geht immer noch nicht.
Hab alles mir von Lenovo gezogen und kann auch einstellen "Blättern", aber es geht trotzdem nicht.
Wenn ich die mittlere Maustaste drücke und den Pin bewege, bleibt der Cursor kleben.
Habt ihr da noch einen Tipp????

Vielen Dank schonmal!

Hab die Microsoft-Treiber von meiner kleinen Maus wieder draufgemacht. Siehe da...plötzlich kann man mit dem Trackpoint scrollen.
Komisch. Naja, sicher nich von IBM mal so angedacht, aber so gehts ja jetzt alles.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben