Maus mit geringem Tastenwiderstand gesucht.

Jerry

New member
Registriert
7 Aug. 2013
Beiträge
29
Wie im Titel genannt, suche ich eine Maus mit geringem Tastenwiderstand. Da ich seit langer Zeit mal wieder eine Maus nutze, machen sich erste Probleme am Ellenbogen bemerkbar. Meine alte "MS-Tech" hat allerdings auch einen sehr starken Tastenwiderstand.

Genutzt wird die Maus für Officeanwendungen und Internetrecherchen. Wireless ist nicht notwendig und der Preis sollte schon deutlich unter 100 € liegen. Habt ihr da Empfehlungen für mich?
 
Da ich seit langer Zeit mal wieder eine Maus nutze, machen sich erste Probleme am Ellenbogen bemerkbar
Schau dir doch mal Vertikalmäuse an!
Die Haltung bei "normalen" Mäusen ist durch die Drehung des Handgelenks und die dadurch entstehende Dehnung der Sehnen so ungünstig, dass nicht nur Handgelenkbeschwerden sondern auch der berühmt berüchtigte "Mausarm" oder Ellenbogenbeschwerden auftreten können (von Entzündungen der entsprechenden Sehnen ganz zu schweigen)
Abhilfe schafft dabei eine natürliche Handhaltung wie sie eine Vertikalmaus unterstützt ;)

http://www.ebay.de/itm/like/2514849...MENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1
 
Genau wegen dieser Probleme arbeitet meine Frau abwechselnd mit Maus und Bamboo-Tablet (mal mit Stift, mal mit den Fingern).
 
Also ich bevorzuge die ganz einfachen Mäuse, vielleicht Du auch? Ich benutze täglich über Stunden eine Logitech M90, leichtgängige Tasten waren beim Kauf beinahe das einzige Kriterium. Ich bin zufrieden damit und habe bisher keine Probleme. Das gesagte gilt aber nur für dieses Modell. Andere Mäuse desselben Herstellers haben völlig andere Tasten!
 
Weil ich gerade Rezensionen bei Amaz... sehe: Die Tasten sind wirklich leichtgängig. Ich weiß nicht, wie andere Leute die Maus anfassen, aber wenn man die Tasten dort drückt, wo die Maus am höchsten ist, hat man bestimmt bald Krämpfe in den Fingern... Die Fingerspitzen müssen sich schon an den Enden der Tasten befinden, dann ist der Hebelarm lang und der nötige Druck gering.
 
Noch ein Tipp am Rande: Lass dich nicht von sogenannten Handgelenkschonern in Form von Gelkissen täuschen ;)
Die Dinger sind zwar für kurze Verwendungen manchmal recht angenehm,
aber sammeln jede Menge Bakterien auf
und können bei zu häufiger Benutzung das genaue Gegenteil ihres Zwecks bewirken, indem aufliegende Adern gequetscht werden.

Willst du zusätzlich zur Maus noch was tun,
dann kannst du dir ein großes weiches Stoffmousepad zulegen
und vor Allem zwischendurch mal Lockerungsübungen einschieben :D http://www.physiotherapie-duisburg.de/mat/downloads/EllenbogenHandgelenkFinger_ohne.pdf
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben