Maus-Cursor springt sporadisch auf die Taskleiste und macht einen Klick

Dryair

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem X41 Tablet das Problem, dass der Mauscursor ab und an - egal, ob man den Trackpoint bewegt oder nicht - von selbst auf die Taskleiste springt und dort selbständig einen Klick macht. Das ist natürlich manchmal ganz schön nervig... Woran könnte es liegen?

Als Betriebssystem benutze ich Windows XP Professional Tablet PC Edition 2005 mit allen Updates und SP3.

Gruß und vielen Dank im voraus!
Dryair

Hi!

Danke für die Tipps! Ich werde es gleich mal mit dem Treiber ausprobieren und berichten...

So, habe es ausprobiert. Das Problem scheint mit der Installation des Treibers behoben zu sein. Nur leider lässt sich die Scroll-Funktion der mittleren Taste nicht mehr so schön benutzen, sprich ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Gruß und danke nochmal!
Dryair

ich hatte das problem, dass der mauszeiger manchmal in irgendeine richtung triftet. ein verringern der empfindlichkeit des trackpoints hat geholfen. ein anwählen der taskleiste ist mir dabei aber nicht aufgefallen.

Hi!

Das Driften des Zeigers hatte ich auch - das ist aber ein anderes Phänomen und hat tatsächlich mit der Zentrierung des Trackpoints zu tun, warum es sich auch mit Verringerung der Empfindlichkeit beheben lässt. Hier war es vielmehr so, dass der Mauszeiger direkt auf die Taskleiste gesprungen ist und dort einen Linksklick gemacht hat, was - wie gesagt - mit der Installation des Synaptics-Treibers behoben war.

Gruß und noch ein schönes Restwochenende!
Dryair

Hi erstmal an alle,
sorry, dass ich diesen alten Thread wiederbelebe, aber leider hatte die Lösung mit dem Synaptics-Treiber keinen Erfolg.
Hat vlt noch jemand ne Idee, woran es noch liegen könnte, das der Mauszeiger in die Taskleiste springt (siehe oben)

2.Problem:
Ich hatte mir einen 2GB Kingston-Riegel "KVR533D254/2G" gekauft. der wird aber nicht von Bios erkannt.Müsste er doch eigentlich, oder hab ich komplett den falschen gekauft?
Bios-Version: 2.06 vom 19.02.06
embedded controller: 1.02

X41 Tablet
WinXP Tablet SP3 32bit

Grüße

Danke.

Die Wiki hatte ich gelesen, deswegen kam ich ja drauf. Da stand nämlich "Wenn man einen 2GB-Riegel verbaut, kann man 2GB nutzen." :D
Naja,denn schick ich den Riegel halt zurück. Is nicht weiter schlimm, aber die Maus nervt wie die Hölle.

Aber Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast was zu meinem Problem zu schreiben.
Grüße.

Sehr gerne
Du kannst es ja nochmal mit dem 2GB SO-DIMM DDR2-667 Kingston SO-DIMM (KVR667D2S5/2G) versuchen

Hallo zusammen!

Ich habe bei meinem X41 Tablet das Problem, dass der Mauscursor ab und an - egal, ob man den Trackpoint bewegt oder nicht - von selbst auf die Taskleiste springt und dort selbständig einen Klick macht. Das ist natürlich manchmal ganz schön nervig... Woran könnte es liegen?
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit das Gleiche Problem.
Es tritt aber nur auf, wenn der Rechner ordentlich zu tun hat, also ein Video convertiert oder so.
Auf Grund dessen, schliesse ich einen Wackelkontakt oder Verschmutzung aus!

Auch ein Bekannten mit einem X61 hat das gleiche Problem!

Weiss denn keiner eine Lösung?

Grüße
Alex

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben