Das finde ich mal wieder eine interessante Innovation: Die japanische Firma hat eine spezielle Beschichtung für Glasscheiben vor TFT Displays erfunden (z.B. das X1 hat ja auch so eine sehr spiegelnde Glasscheibe). Eine paar Schichten werden auf der Innenseite, ein paar auf der Außenseite anbgebracht. Diese eliminieren fast alle Spiegelungen (Reflexionsrate sinkt von 8% auf 0,5%, das heißt bei einem normalen Glasdisplay kommen 92% des Lichts durch und 8% werden zurückgeworfen, bei den neuen Glasdisplays werden dann 99,5% durchgelassen während nur noch 0,5% reflektiert werden, was in etwa einem normalen mattem Display entspricht). Das ganze sieht dann so aus: Klick mich (rechts das mit der Folie behandelte Glas). Ist meines Erachtens eine sehr gute Innovation, denn dadurch könnten die spiegelnden Displays aus dem Tablet und aus dem Smartphonebereich vollständlig verschwinden und auch teilweise aus dem Notebookbereich (Notebooks mit Glas vor dem Display sind ja momentan recht beliebt). Hier noch ein paar Zeilen von Notebookcheck dazu: http://www.notebookcheck.com/Displays-Ist-das-Ende-spiegelnder-Bildschirme-in-Sicht.65571.0.html
P.S.: Wenn hier wieder Erwartens ein Lenovo Ingenieur mitlesen sollte: Bitte, solltet ihr ein X2 planen, dann stattet das Gorilla Glass doch mit diesem Anti-Reflektionsfilm aus! Wenn schon unbedingt Glas, dann wenigstens das neue Entspiegelte.
P.S.: Wenn hier wieder Erwartens ein Lenovo Ingenieur mitlesen sollte: Bitte, solltet ihr ein X2 planen, dann stattet das Gorilla Glass doch mit diesem Anti-Reflektionsfilm aus! Wenn schon unbedingt Glas, dann wenigstens das neue Entspiegelte.