Matter Deckel

juergywuergy

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2009
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt und nichts zu folgendem Thema gefunden.

Gibt es einen Matten Deckel für das SL500?
Ich würde gerne diesen Klavierlackdeckel gegen etwas mattes austauschen, denn er ist mir zu Kratzer- und Fingerabdruck lastig.
Ich habe gesehen das unter den Gumminoppen rund um den Bildschirm Schrauben versteckt sind, mit denen man wahrscheinlich diesen Deckel abschrauben könnte.

Weiß jemand ob es da etwas gibt?

Gruß
juergywuergy
 
Gibts nichts, aber bei der E-bucht gibts immer wieder universelle Leder-Skins (China-Händler).
 
Moin,

oder der Foliendesigner um die Ecke macht dir Matt drauf ! kostet etwa 20 Euro hier!

Martin
 
Oder selber mattieren? Mit 1200er Naßschleifen sollte den gewünschten Effekt bringen - aber Vorsicht, wenn das Material nicht durchgefärbt ist...
Gruss, maculae
 
Genau! Bevor es ungewollt verkratzt, lieber gleich selbst verkratzen! ;)

Scherz!

P.S.: Habe meins jetzt ein halbes Jahr und bisher noch keine Kratzer. Schlepps jeden Tag rum und besitze auch keine Notebooktasche.
 
ich hab mir ne folie bei e blöd organisiert 4,95 + 2 ,- versand 10 min arbeit
 
ich spiele auch mit dem Gedanken mir so eine Folie zu holen, bin aber noch etwas unschlüssig. Ins Auge gefasst hab ich mir von der Bucht die Folie mit Artikelnummer 230323346026 für mein SL 300, hab aber etwas bedenken, das es nachher ein wenig "billig" aussieht. Kann jemand evtl. Fotos von seinen Folien am Notebook machen?
 
Anhang anzeigen 15518so sieht meine aus

desweiteren gibt´s auch die möglichkeit eigene fotos als laptopfolie herstellen zu lassen kosten soweit ich weiß um die 10-15 euro

musst mal nach googlen

und du hast schon gesehn das deine artikel nr ein händler aus CHINA ist ???? ;(
 

Anhänge

  • Tresor0001.JPG
    Tresor0001.JPG
    71,1 KB · Aufrufe: 68
Deckel abschrauben und mit einem Hochdruck-Sandstrahlgebläse von dem lästigen Klavierlack befreien, dann einfach zum Autolackierer fahren und für 50 Euronen mit Mattlack in der staubfreien Trocknungskammer behandeln lassen... falls Sonderwünsche wie das Foto der Freundin oder ähnliches auf dem Deckel sein sollen...das macht der Airbrusher oder fotogetreu der Siebdrucker

EDit: Wem es gefällt, kann auch ein angebissener Apfel, (mit Wurm) als Motiv wählen... whateva! von mir aus auch einen gerade zu würgenden juergen...
 
hab aber etwas bedenken, das es nachher ein wenig "billig" aussieht. Kann jemand evtl. Fotos von seinen Folien am Notebook machen?
was erwartet ihr von einer billigen folie >> die muss einfach billig aussehen :D :D :D

sandstrahlen / rodinieren, danach mit einem hammerschlag oder reisslack nachbehandeln dürfte ewig hallten.
oder die farbe die oft im profiberich für lautsprecher gebraucht werden, sieht fast so aus wie ein unterbodenschutz.
leider fällt mir grad der name von dem spezielnen finisch (farbe) nicht ein, das währe mein favorit in sachen
umgestallten, halb glanz, halb matt, halb rau, halb glatt, kratzfest und wenns zerkratzt wird fällts nicht auf.
frage mich schon lange wieso dass kein hersteller macht. den glizerefeckt könnte man durch beimischen von silber, stahl, aluminium,
silber -partikeln (glimmer) oder ähnlichem beibehallten.

greeTz lyvi
 
ich habe folgende idee...nehm einen alten tisch und giesse nagellackentferner drauf...auf die nun grosse nass entstandene pfütze legst du das SL kopfüber rein. die lackoberfläche wird nun schön angeätzt. wenden, mit wattbausch einmal rumfahren, fertig! kostnpunkt eur 2 für den entferner. nehem aber nicht das öko zeug!
 
[quote='juergywuergy',index.php?page=Thread&postID=589781#post589781]Hallo zusammen,

ich habe die Suche benutzt und nichts zu folgendem Thema gefunden.

Gibt es einen Matten Deckel für das SL500?
Hi,
achtung nur 2000 feinschleifpapier und etwas spiritus. in einer richtung gleichmäßig abziehen keine kreisende bewegung und schon ist gleichmäßig matt.
probier es mal auf einem fahrzeug aus.
wenn später wieder glanz gewünscht wird nur mit feinpolitur drüber und fertig. kosten 2€ für das schleifpapier
 
Ihr habt echt gute ideen,
traue mich aber nicht eine davon auzuprobieren,

hat vielleicht jemand schon erfahrungen gemacht und könnte ein bild vom matten deckel posten?

mfg knorst
 
ThinkPad

hi,

eventuell solltest du dir beim nächstes mal ein ThinkPad kaufen ;) :thumbsup:

Gruß
 
die Idee mit dem 2000er Nassschliff funktioniert bestens und ist reversibel. Um einen TP-Deckel zu erhalten, ist flüssiges schwarzes Latex bestens geignet. Nach dem Prozedere ist der Deckel gummiert und mattschwarz. Wenn "ER" mal glänzt, z.B durch Speckfinger, einfach mit Talkumpuder drüberwischen...

Gruss
 
@HermHoll:super tipp, danke!

wär ich echt nicht selbst drauf gekommen ;-)


im ernst, ob du es glaubst oder nicht, es gibt Gründe für ein sl***
abgesehen davon ist es formal ein ThinkPad ;-)

gruß knorst
 
Hallo,

schade das man da keinen neuen Deckel kaufen kann. Ein matter Deckel würde das SL für mich sehr aufwerten.

Naja kann man dann wohl nichts machen.

Danke und Gruß
juergywuergy
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben