Matshita DVD-RAM UJ-844 in X300 Type 6477-1TG - laufwerk geht auch nach garantie laufwerks austausch nicht !?

rajandran

New member
Themenstarter
Matshita DVD-RAM UJ-844 in X300 Type 6477-1TG - laufwerk geht auch nach garantie laufwerks austausch nicht !?

Hallo,

mein CD / DVD laufwerk - Matshita DVD-RAM UJ-844 in X300 Type 6477-1TG - geht auch nach garantie laufwerks austausch nicht !?

im explorer steht nur
CD-Laufwerk (D:) CD Laufwerk Gesamtgroesse 0 Byte Freier Speicher 0 Byte

sobald ich eine cd einlege laeuft es an aber die cd egal ob voll oder leer wird im explorer immer als leer angezeigt -
das laufwerk laeuft zwar ( man hoert die disc rotieren ) kann aber keine daten einlesen...

auch ein tausch durch Lenovo - UPS austausch des Matshita DVD-RAM UJ-844 brachte keine besserung.

auch boot medien laufen nicht - bios boot reihenfolge stimmt...

laufwerk laeuft an aber dann bootet doch win xp - und im explorer erscheint jegliche disk als leer.

was tun ausser einschicken? bin gerade 2 monate beruflich im ausland...

Gruss

rajandran

Das kann am Mainboard liegen. In dem Fall wäre etwas am Weg von der Southbridge zur Ultrabay faul.

Kann das Laufwerk eine CD beschreiben? Falls ja, wie wird die mit diesem Laufwerk beschriebene CD angezeigt?

Hallo,

nein es beschreibt nichts mehr - habe mehrere brennprogramme durchprobiert - auch eine trial von nero.

das einzige was ich geschafft habe - war das laufwerk - ide kanal auf nur pio zu stellen. dann liest es fragmente von cds ein - es werden dann komischerweise einige dateien auf den cd´s dvs´s angezeigt aber das kopieren von 50 mb dauert 20 min. und die dateien sind unbrauchbar.

hm ich weiss nun auch nicht weiter.
am dem 19 bin ich zum tauchurlaub auf den philippinen - 4 wochen lang und dann erneut auf dienstreise...

keine zeit es einzusenden.

evtl kann ich das geraet auch in manila reparieren lassen? 4 wochen wuerden dafuer reichen?

hm hm hm .... allse suboptimal.

weiterhin frage ich mich was der lenovo service wohl dazu sagt das ich eine xp slipstream drauf habe - und die recovery partition der 64 gig ssd nicht mehr drauf ist?...

Ich dachte bei den neuen Modellen wären die Laufwerke in der Ultrabase auch über Sata angebunden. Oder gilt das nur für Festplatten?

nun ?

ich nehme also an es gibt nichts weiter dazu zusagen...???

dann werde ich das notebook wohl komplett zur reaparatur einsenden.

danke trotzdem.

Gruss

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben