Matshita CD/DVD LW liest nur noch 'DVD' (UJJDA 720)

thkpad

New member
Themenstarter
Registriert
17 Apr. 2009
Beiträge
5
Das Laufwerk liest - nachdem ich den 'aktuellen' Treiber (uniDRV_1_12_1.exe) installiert habe, nur noch DVDs. Vorher hats eigentlich gar nichts mehr gelesen - also es blieb 'hängen', wenn man etwas kopieren wollte, anzeige ging noch...



jetzt werden CDs nur noch als 'leer' angezeigt. meistens aber wird das laufwerk überhaupt nicht gefunden.

mit DVDs funktioniert es soweit.



hat jemand eine idee, ob man das noch irgendwie reparieren kann - softwareseitig oder auch hardware ?

ich würde es ja mal aufschrauben zwecks Reinigung, aber da stehen solche warnhinweise drauf 'laser - nicht aufschrauben'... kann man die ignorieren - ohne Lebensgefahr ?

gemäß google haben mehrere user sich bereits erheblich über das teil geärgert, aber éine lösung habe ich nicht gefunden ;(
 
[quote='thkpad',index.php?page=Thread&postID=573999#post573999]
ich würde es ja mal aufschrauben zwecks Reinigung, aber da stehen solche warnhinweise drauf 'laser - nicht aufschrauben'... kann man die ignorieren - ohne Lebensgefahr ?[/quote]
Nee, die explodieren dann natürlich sofort. :D Ersetzen wir das "Lebensgefahr" mal duch "Gesundheitsgefahr" , die bestehen könnte wenn du es schaffst, das Ding während des laufendes Betriebs zu zerlegen und beispielsweise dein Auge gleichzeitig über den Laser zu positionieren. :)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben