Material des Deckels

Rock Lobster

Member
Themenstarter
Registriert
9 Mai 2007
Beiträge
889
Servus,

ich hab ein R60, das hat einen normalen, schwarzen, rauhen Deckel. Gestern hab ich das T60 (oder T61, weiß nicht genau) eines Kumpels in geschlossenem Zustand gesehen und mir ist aufgefallen, daß das Material völlig anders ist. Es ist weniger rauh und ein klein bißchen heller, und es war voller Fingerabdrücke ;)

Also rein vom optischen her scheint der T-Deckel daher ja nicht so super zu sein, zumal man echt jeden Kratzer und jeden Finger sieht. Andererseits wird es sicherlich 'nen Grund haben, warum die Ts einen anderen Deckel haben als die Rs. Kann mich jemand hierüber aufklären? Wie heißen die beiden Materialien und was sind die jeweiligen Vor- und Nachteile (abgesehen vom eben erwähnten optischen Nachteil)?
 
Mehr Informationen zur Beschichtung findest du hier:
http://www.thinkpad-forum.de/thinkp...30245-t-modelle-ohne-gummibeschichtete-deckel

Irgendwo wurde auch mal der Name vom Gummi oben drauf genannt, aber den finde ich jetzt nicht mehr. Die Rs haben einfach nur Plastik oben drauf, keine Beschichtung.
Man sieht bei der Beschichtung zwar eher Kratzer und Fingerabdrücke und irgendwann "wetzt" sie ab, dafür ist sie aber auch stabiler und griffiger.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben