Material Abnutzung an den Ecken

frozenice

New member
Themenstarter
Registriert
9 Apr. 2008
Beiträge
40
Hiho,

so schön dieses "Soft - Touch" Material auch sein mag, für den Tages-Gebrauch und zum Anfassen scheint es jedenfalls nicht geeigent zu sein, was mein mitlerweile 1 Jahr altes Thinkpad mir auch wieder bestätigt.

Die folgenden Bilder sprechen für sich:


Wie schaut dies bei euren Thinkpads auch ? Ähnliches Problem?

LG
frozenice
 
Kann ich bestätigen, sieht bei mir ähnlich aus.

Gibt es vielleicht irgendwelche Smart Repair Möglichkeiten für das Problem?
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=571508#post571508]Ist normal - Reibung in der Notebooktasche.


.[/quote]

Ja, das ist richtig - die Reibung verursacht dieses Problem.

Nur finde ich es etwas schade bzw. teilweise schon arm das man hier mehr oder weniger bestraft wird sich ein teures T-Modell gekauft zu haben.
Wenn ich mir im Vergleich die R-Serie angucke, sehen die noch um einiges schöner aus ;) Besonders an den Ecken.
 
........ dann stellet das arbeitsgeräht doch einfach in die vitrine :!:
:D :D :D
 
Abgenutzte Ecken ausbessern

Ja, leider ist das normal und beweist ja auch, dass man sein TP mobil nutzt.

Falls es jedoch doch stört:
Kleine Ausbesserungen, speziell an den Kanten, gelingen mit mit der Modellbaufarbe von Revell -> "Email Teerschwarz Matt 32106" . Der Tip dazu stammt auch hier aus dem Forum von "DasLicht".

So gehe ich vor:
Mit der Spitze eines kleinen Silikonpinsel (Aquarellmalerei - Danke, Mutti!) dünn auftragen und 4-5 Stunden trocknen lassen. Falls dennoch kleine Lacknasen entstanden sein sollten, mit einem festen Borstenpinsel einfach ohne weiteres Auftragen der Farbe nacharbeiten.

Nach ein wenig Übung auf einem ausrangierten T43-LCD-Cover gelingen mir diese Ausbesserungsversuche ganz gut. Haltbar ist die ganze Sache auch einigermaßen. Nur mit Isopropanol sollte man sich zukünftig beim Reinigen des Covers zurückhalten.

BTW: Kennt jemand eine passende Acry-Farbe?

Grüße,
Innocent
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben