Massives Grafik-Problem mit Powerpoint

dsan1

New member
Registriert
27 Juni 2009
Beiträge
11
Hallo Leute,

ich hab ein Riesenproblem mit der Darstellung von Powerpoint, egal ob Office 2002 oder 2003! Ich muss rausfinden, woran das liegt. Ich post Euch mal hier meinen Hilferuf aus dem Chip-Forum

Hallo zusammen,

ich habe kein inhaltlich-gestalterisches Problem mit Powerpoint sondern ein ganz massives Darstellungsproblem mit meinem neuen Lenovo SL 300, das sich (bisher?) aber nur bei Powerpoint zeigt:

Lenovo Thinkpad SL 300: CPU: Core 2 Duo T6570, 2,10GHz; RAM: 2GB; GPU: Nvidia Geforce G 105 M, MS Windows XP mit SP2, MS Office 2002

Ich hab Euch die Screenshots bei FLickr hochgeladen:

http://www.flickr.com/photos/39938679@N07/?saved=1

Powerpoint 2002 wird nicht richtig dargestellt. Der Bildschirm-Inhalt mit den Folien ändert ständig sein Aussehen. Die Menüleiste wird grau dargestellt (Bild PP01), bis man mit dem Cursor darüberfährt (PP02), dann wird der berührte Menüpunkt schwarz, verschiebt sich aber nach rechts. Dieses Aussehen verändert sich auch ständig (PP03, 5sec später geschossen).

Am wüstesten wird es, wenn ich eine Folie lade (PP04). Das Beispiel hier habe ich an einem anderen Computer, aber mit der selben Powerpointversion erstellt, nur ein anderes XP war dort installiert. Da gab es keinerlei Probleme. Hier rutscht alles nach rechts und liegt irgendwie über der Blankofolie (PP05).

Wenn ich mit F5 die Präsentation starte, gibt es aber überhapt kein Problem. Sieht wunderbar aus.

Ich habe den PC bereits einmal neu installiert, weil er mir generell zu langsam vorkam. Ich habe hierfür nur ein Vista-zu-XP-Downgrade-Kit mit drei blöden Rescue&Recovery-CDs von Lenovo, die einem nur eine Partition erstellen usw. Alle anderen Scherereien hab ich jetzt aber gelöst.

Was meint Ihr? Was ist da los? Ich hatte zuerst dieses vermaledeite Downgrade im Verdacht, sonst funktioniert jetzt aber alles. Nur läuft der PC generell nicht so schnell wie er sollte. Könnte das ein Konflikt mit der Nvidia Geforce G 105 M sein, weil die noch so neu ist? Ich dachte immer, nur 3D-Anwendungen haben heute noch Konflikte mit Grafikkarten, aber irgendwie wirkt das alles so, als wäre das das Problem.

Und bin ich denn hiermit überhaupt im richtigen Forum? Ich wusste nicht so recht, wo ich das sonst posten soll ...

Vielen lieben Dank schonmal,
Mittlerweile hab ich Office 2003 installiert. Selbes Problem.

Meine Frage an Euch: Hat irgendjemand von Euch ähnliche Probleme mit seinem SL300 mit XP und Powerpoint? Ich hab die G105-Grafikkarte im Verdacht. Könnt Ihr mir mal nachsehen, was Euer Powerpoint macht? Das wär ganz großartig von Euch!

Vielen Dank schonmal,


dsan1
 
Hast Du schon nach einem aktuellerem Grafiktreiber gesucht?
Wurde die Schriftgröße (dpi) in den Eigenschaften der Bildschirmanzeige )(Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert) geändert?



.
 
[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=615745#post615745]Hast Du schon nach einem aktuellerem Grafiktreiber gesucht?
Wurde die Schriftgröße (dpi) in den Eigenschaften der Bildschirmanzeige )(Rechtsklick auf Desktop-Eigenschaften-Einstellungen-Erweitert) geändert?



.[/quote]Kann das denn sein, dass auf der Lenovo-HP ein neuerer Grafiktreiber liegt, als mir per System Update mitgeteilt wird? Ich dachte, mit System Update bekomme ich immer von allem das Neueste? Ich bin noch neu im Umgang mit Lenovo ...

EDIT: Also ich hab an der Schriftgröße dort unter Anzeigeeigenschaften nix geändert. Hätt ich sollen? Da hab ich noch nie dran rumgefuhrwerkt, auf keinem meiner Rechner.
 
Ich meine mich zu erinnern, dass man in Powerpoint die Verwendung von 3D-Grafik deaktivieren konnte. Kanns, da gerade nicht am eigenen Rechner, im Moment leider nicht nachprüfen. Vielleicht hilft es trotzdem was... Viel Glück.

coconut
 
[quote='senorcoconut',index.php?page=Thread&postID=615811#post615811]Ich meine mich zu erinnern, dass man in Powerpoint die Verwendung von 3D-Grafik deaktivieren konnte. Kanns, da gerade nicht am eigenen Rechner, im Moment leider nicht nachprüfen. Vielleicht hilft es trotzdem was... Viel Glück.

coconut[/quote]Ich hab da jetzt auch nix zu gefunden, außer die Schatten/Box-Einstellungen der Grafikelemente, die Du in PP "malen" kannst. Ich glaub aber nicht, dass das wirklich irgendwie 3D-gerendert wird. Mein Problem bezieht sich außerdem auch auf das Menü. Und ich kann kaum was verstellen, weil das so verrückt spielt. DU drückst auf einen Knopf und plötzlich ist der weg ...

Zweiter Bildschirm: Selbes Problem.

3D-Anwendung: Kein Problem. Farcry läuft prima.

Habt Ihr keine Idee?

Mit leicht verzweifelten Grüßen,


dsan1
 
Hey Leute,

hat sich erledigt, plötzlich gehts. Weiß der Henker warum. Verpsychte S§$%ßkiste!

Danke für Eure Hilfe!

dsan1
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben